Hallo Hansi,
herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs.
Gerade eben habe ich gelesen, dass das SES 8 (Außenseite der Kniekehlen) den Hormonhaushalt reguliert.
Deine Frau soll - jeweils körperseitig - diese Schlösser mit der gleichseitigen Hand strömen:
Also Rechts rechte 8; Links linke 8. Täglich 20 Minuten. Wie lange liegt die Geburt zurück?
Es kann bis zu 6-8 Wochen nach der Geburt dauern, bis sich der Hormonhaushalt reguliert. Wenn deine Frau mag, kann sie sich Weizenkeime im Drogeriemarkt holen, das füllt die mineralischen und vitamin-Defizite natürlich und bioverfügbar unkompliziert auf. Täglich 1-2 Esslöffel voll zum Joghurt oder über das Gemüse streuen. Schmeckt ein wenig nussig.
Viel Erfolg und berichte uns, ob ihr eine Reaktion bemerkt habt.
Liebe Grüße Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid: Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
zunächst einmal meinen herzlichen Glückwunsch zu Eurem zweiten Kind.
Ich muss heute mal wieder ein bißchen ausschweifen, geht nicht anders:
Bei Friedl Weber finde ich unter dem Begriff Haarausfall zunächst ohne Bezug auf Schwangerschaft/Stillzeit den Blasenstrom, den sie beschreibt als "... der im ganzen Körper die Flüssigkeit verteilt, HAARE, Zähne, Knochen, ... und den gesamten Urogenitaltrakt versorgt, Vitalität und die ständige Ausscheidung überflüssiger Gedanken, Gefühle und abgestorbener Zellen unterstützt." Er hilft u.a. bei Depressionen, Hormonstörungen, Haarverlust, Wassereinlagerungen, Krämpfen und Übelkeit, hilft dem Gedächtnis (das hätte ich mal damals wissen sollen! Ich dachte, ich hätte große Löcher in meinem Hirn, musste mir jede Kleinigkeit aufschreiben, konnte mir nichts merken.), Nackensteifigkeit (ich erinnere mich gut an meinen steifen Hals durch die Kopfhaltung beim Stillen), "Veränderungen der Sexualorgane" (kann auch nicht schaden, da war ja einiges los in letzter Zeit) u.a.
Er hilft unserer Rückseite vom Kopf bis zu den Füßen hinunter. Außerdem, und das finde ich ich auch sehr schön, gibt er Rückendeckung (durch den Verlauf durch die SES 23), wir lernen, auf unsere innere Stimme zu hören, frei von Abhängigkeiten zu werden (ich habe mich oft, als meine Kinder noch sehr klein waren, sehr abhängig gefühlt, konnte meine Zeit nicht frei gestalten; andererseits sind ja auch Babys so abhängig von uns ...).
So, das war der Ström-Teil, jetzt möchte ich Euch noch etwas aus einem Buch von Lise Bourbeau (Dein Körper sagt: "Liebe dich!") mitgeben, weil ich glaube, dass es dazu passen könnte:
Sie schreibt zu Haarausfall u.a., dass die Haare einen Schutz darstellen. Bei Haarausfall hat derjenige das Gefühl, den Schutz durch eine Situation oder Entscheidung verloren zu haben und die Person fürchtet, nicht alleine damit fertig werden zu können. Es fällt außerdem schwer, um Schutz zu bitten. Manchmal versucht derjenige, andere zu beschützen, um so die eigene Schutzlosigkeit zu verbergen. ... Zu dem Schutz passt so gut die Rückendeckung des Blasenstromes!
Sie schreibt weiter, dass man verstehen soll, wieder mit dem ICH BIN Kontakt aufzunehmen (na, wenn uns das nicht bekannt vorkommt!) und dem immerwährenden Schutz des "inneren Gottes" vertrauen sollte (das formuliere ich mal in "innere Stimme" - siehe Blasenstrom/SES23) um!)
Bevor man sich über seine Schutzlosigkeit beklagt oder anfängt, andere zu beschützen, sollte man lernen, seine eigenen Bedürfnisse in Worte zu fassen bzw. andere zu fragen, ob sie den Schutz überhaupt wollen. Habe den Mut, Dir Deine Ängste einzugestehen (die Blasenfunktionsenergie passt ja hervorragend zum Angst-Thema, wird ja auch durch den Zeigefinger harmonisiert, der für Ängste "zuständig" ist)
Außerdem schildert L.B. noch den Zusammenhang zu einem Verlust, den man sich sehr zu Herzen nimmt oder Angst davor hat, etwas oder jemanden zu verlieren. Ein Gefühl der Machtlosigkeit oder Verzweiflung kann sich breit machen, dass es zum "Haareraufen" ist.
In der Regel macht sich derjenige zu viele Sorgen um die materiellen Seiten des Lebens ...
Was darauf auf Deine Frau zutrifft und was nicht, kann ja nur sie alleine sagen. Vielleicht sprechen einige Punkte sie an, dann sollte sie einfach ein bißchen darüber nachdenken, vieles löst sich schon dadurch auf.
Und so kann man die Blasenfunktionsenergie harmonisieren:
L re12
R re25 oder Steiß
R re Kniekehle
R re16
R re kleiner Zeh
als Kurzgriff "reicht" der erste Schritt für ca. 10-15 min, so oft, angenehm und regelmäßig wie möglich oder der Zeigefinger (mit der anderen Hand halten oder einen Ring aus Daumen und ZF machen, das geht ganz prima nebenbei, z.B. beim Stillen).
So, das war, wie angekündigt, etwas ausführlicher.
Viel Spaß, Erfolg und
liebe Grüße von
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne