Lungenstrom

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Lungenstrom

Beitrag von Gabriele »

Hallo!

Ich habe heute eine Frage zum Lungenstrom. Ich habe meinem Sohn heute zum zweiten mal die Lungenfunktion geströmt (beim ersten mal hatte er keine Reaktionen ) aber heute hat er schon beim ersten Griff 14/22 heftig reagiert, er sagte er habe das Gefühl in Ohnmacht zu fallen, oder es ziehe ihn auf eine Seite. Die Reaktion war aber immer nur sehr kurz und ging auch gleich wieder vorbei und kam dann aber immer wieder. Er wollte das ich weiter ströme, habe dann die Griffe nur mehr 2-3 Minuten gehalten und den Strom auf der linken Seite fertig geströmt. Mein Mann hat ihm unterdessen beide 7 gehalten. Es ist vielleicht auch noch gut zu wissen, dass er dort wo ES 22 liegt eine Erhöhung hat die aber nicht verhärtet ist, fühlt sich weich an. Kann es sein, dass eine Blockade einen "Knubbel/Erhöhung macht, oder ist es gerade Zufall das es so ist. Soll ich beim nächsten Mal mit dem Strömen aufhören?
Ich freue mich schon auf euere Antworten.

LG. Gabriele
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Gabriele,

ich haben auf den SH-Kursen, die ich bisher besucht habe, gehört, dass manche blockierte SES "Polster" bilden. Bei manchen sieht man das an den 1-en, bei anderen z.B an den 22. Ich erinnere mich auch an eine frühere Lehrerin (zu meiner Schulzeit), die ganz sicher blockierte 13-er hatte. Ich habe mich immer über die "Erhebungen" gewundert.

Ich einen JSJ-Buch habe ich mal gelesen, dass diese Polster beim Strömen mitunter "wegschmelzen".

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich!

Ich würde es nicht als Blockade bezeichnen sondern als gestaute Energie, die wieder ins Fließen kommen möchte.

Die Lunge sagt "Ich bin" und ist dem feurigen Widder zugeordnet.
Intuitiv kommt mir seine Geburt in den Sinn.

Ob du mit dem Strömen aufhören sollst oder nicht, wird dir dein Sohn selbst sagen. Kinder können das noch ganz gut selbst entscheiden, wieviel und was gut für sie ist.

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe gabriele,

ich hab das thema mit den antworten in "für fortgeschrittene" verschoben und das andere thema gelöscht! ;)

lieber gruß
von neptunia!
Gabriele
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Gabriele »

Danke,

Andrea und EKG für die prompten Antworten, ich werde sobald es mein Sohn zulässt, wieder den Lungenstrom harmonisieren. Ich ströme ihn wegen seiner unreinen Haut und einem Ekzem am Vorfuß.
Neptunia dir auch ein herzliches Dankeschön, für das Verschieben des Beitrages. Die Technik und ich, sorry.

Alles Liebe, Gabriele
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“