Sehr verzweifelt, und das zum Jahresanfang...

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Julchen
Member
Member

Sehr verzweifelt, und das zum Jahresanfang...

Beitrag von Julchen »

Hey!
Ich brauch eure Hilfe! Ich hab vor kurzem meinen Job im Ausland gekündigt und bin hieher zurückgekommen. Ich finde seit 3 Monaten keinen Job, meine Freunde sind alle in einer anderen Stadt, meine Familie spielt total verrückt, und in der Liebe läufts auch bescheiden. Mich hat total der Lebensmut verlassen. Die Welt ist nur noch schwarz für mich. Die Tränen fließen bei mir auf Knopfdruck und dich tu mir nur noch selbst leid. Hab es schon mit Fingerströmen versucht, aber das hilft gar nichts. Habt ihr einen Tip für mich??

Danke!

Julia
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von leonard »

Hallo Julchen,

hast Du schonmal drüber nachgedacht, einen Jin Shin Jyutsu Praktiker aufzusuchen?
Natürlich ist das auch mit Kosten verbunden und ich weiß natürlich nicht wie es da bei Dir aussieht.
Aber wenn so ein paar Dinge zusammenkommen wie bei Dir wäre professionelle Unterstützung sicher sehr hilfreich.

Ansonsten würde mir spontan der Hauptzentralstrom einfallen.
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Julchen,

ja zu allem was Leonhard geschrieben hat. Und nach dem Hauptzentralstrom hältst du dir nacheinander beide Oberarme und beide Zeigefinger und beide kleinen Finger.

lg
Alois
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Julia,

also erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung deinen Job zu kündigen und in eine Stadt zu ziehen, in dem du keinen kennst.

Dazu gehört Mut und den hast du!
Dann hast du was losgelassen und da ist es natürlich, daß Tränen fließen. Wenn Tränen fließen, reinigt sich der Körper von Giftstoffen und auch das Herz wird leichter.

Für die vielen Tränen neben dem bereits empfohlenen auch den Blasenstrom. Aus dem Allgäu sind doch viele hier im Forum. Läßt sich da nicht eine Strömrunde organisieren? Spricht dich das an?

Liebe Grüße
Elke
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Rose
Profi Member
Profi Member

Re: Sehr verzweifelt, und das zum Jahresanfang...

Beitrag von Rose »

Julchen hat geschrieben:Mich hat total der Lebensmut verlassen. Die Welt ist nur noch schwarz für mich.

Liebes Julchen (ich liebe diesen Namen; nenne meine Tochter manchmal so, obwohl sie einen anderen Namen trägt) :)

Ja, Du hast Mut gehabt, Veränderungen in Deinem Leben vorzunehmen. Du hattest sicherlich gute Gründe, diesen Schritt zu gehen; daß Du Dich auch damit konfrontiert siehst, daß Familienmitglieder Deine Entscheidung und die momentanen Konsequenzen verurteilen, darf Dich nicht schrecken. Du kannst Dich folgendermaßen selbst stabilisieren:

Verankere Dich mit der Erde, also erde Dich mit:

L li 2 (Beckenkamm); R li 1 (Knieinnenseite) oder hohe 1 (Innenoberschenkel) und umgekehrt

Deine Ver-zwei-flung wird damit auch harmonisiert.

Wenn Du beginnst, Zwei-fel zu entwickeln hinsichtlich Deiner Entscheidung und ins Wanken gerätst und dabei noch Angst verspürst, halte

R re 6 (Fußinnenseite) und L re kleiner Zeh (die Zehaußenseite ist das Ende des Blasenmeridians; Kniekehlen halten geht auch) und umgekehrt

Und zur Beruhigung und zur Förderung der Anbindung an die große Quelle hilft

4 (Nacken, d.h. Übergang Kopf zum Hals) und Steißbein halten

4: Du schreibst, Dich hat Dein Lebensmut verlassen, weil Dein Leben zur Zeit nicht so verläuft, wie Du es Dir wünschst.
Die JSJ-Praktikerin Ilse-Maria Fahrnow schreibt dazu in ihrem Buch sinngemäß: Ströme die 4 bei Menschen, die "ein ambivalentes Gefühl zum Hiersein haben", wenn die Ereignisse sich überschlagen bzw. bei schwer zu verarbeitenden Prozessen.

Auch eine Hand auf die Brust (Mitte 13) und die andere aufs Steißbein beruhigt.

Bei Chaosgefühlen kannst Du auch

die 24 (Fußspann) halten.

Das wird schon!!

LG Rose
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Sehr verzweifelt, und das zum Jahresanfang...

Beitrag von leonard »

Hallo liebes Julchen,

wie geht es Dir denn? Länger nix gelesen von Dir.

Eine Frage:
am 5. Januar habe ich Dir eine PN geschickt, diese ist aber immer noch in meinem Postausgang als "ungelesen".
Jetzt war ja um diesen Zeitpunkt die Forenumstellung, kann auch daran liegen.
Hast Du meine PN bekommen? Dann lösch ich sie in meinem Ausgang raus.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“