Schlumpf12 hat geschrieben:Um Gottes Willen, da wurde ich aber wohl missverstanden.
Mein Spruch "im trüben Stochern" war spaßig gemeint und bezog sich ausschließlich auf mein eigenes Nichtwissen.
Außerdem habe ich mich doch mehrmals für die freundlichen Antworten hier bedankt und hatte aus früheren Posts durchaus den Eindruck gehabt, dass hier auch Interesse an Beiträgen bzw. Erfahrungen aus dem Qigong besteht.
Wenn das nicht der Fall ist, habe ich als "Newbie" natürlich wenig Möglichkeiten, auch aus meinem Bereich Erfahrungen und Wissen zurückzugeben damit eben nicht der Eindruck entsteht, es ginge hier nur um "Wissen ziehen".
Immerhin, wenn ich das sagen darf, konnte durch meine genaue Widergabe des Buches von Frau Fahrnow ja auch ich einen Beitrag dazu leisten, dass Varina nun nicht mehr von Schreibfehlern in dem betreffenden Kapitel ausgeht.
Also, tut mir leid, es war keine Absicht von mir, hier irgendjemandem auf die Füße zu treten und wenn es hilft, werde ich mich jetzt ruhig verhalten.
Alles Gute,
Schlumpf
Hallo Schlumpf!
Nein Du musst Dich nicht ruhig verhalten - darfst alles sagen was Du willst - bist auch nicht auf die "Füsse getreten" das Wissen das hier sich angesammelt hat durch so viele langjährige Beiträge wurde ja hierhergetragen um sich daran zu bedienen, für jeden dem es <im Sinne des Erfinders> hilfreich ist...
Verzeih mir, wenn ich Dich erschreckt habe.
Es tut mir leid!
Selbstverständlich bist Du gerne mit Deinen Aspekten und Deiner Persönlichkeit hier gerne gesehen.
Es ist halt immer etwas schwieriger "virtuell" eine Einschätzung oder auch Aussage zu treffen und allzu leicht gerät durch die "eindimensionale" Wahrnehmungsmöglichkeit ohne die anderen Sinne dann auch schon mal etwas in den falschen Hals. *schmunzel* ich habe mir die 1 gehalten!
Allerdings bin ich auch nicht mehr so schüchtern und zurückhaltend wie ich mal war. Mittlerweise mach ich "den Mund" auf sage wenn mir etwas nicht passt - ich bin nämlich auch der Meinung, dass auf diese Weise sich so einiges klären kann.
Zudem finde ich, ist diese Grundhaltung einfach, einschätzbar und berechenbar, deshalb auch wenn direkt doch dabei eben auch aufrichtig...
Also Dir Schlumpf auch von mir hier und heute - ein nachträgliches herzlich Willkommen und viel Spass beim suchen und finden Deiner Schätze auf dem fruchtbaren Boden der grossen Wiese des mehrdimensionalen Wissens hier im Forum.
LG Mandala
Ja intern finde ich auch, ist manche Diskussion hier "hinter der Türe im Internen" glücklicher und besser platziert als direkt im/oder am offenen Fenster gilt ja auch für www ...
als Fenster in die Welt. (Danke Dir für Deine Umsicht Nirbheeti)