Zahnprellung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Sibi19
Newbie
Newbie

Zahnprellung

Beitrag von Sibi19 »

Guten Abend an alle

Meine 10jährige Tochter ist vor wenigen Tagen zum 2. Mal innerhalb 8 Wochen gestürzt und dabei jeweils aufs Gesicht gefallen. Die Frontzähne sind noch fest, haben aber zahlreiche Schmelzrisse drin. Die Wurzeln scheinen intakt. Laut der Zahnärztin sind die Nervenenden der Zähne noch im Wachstum. Zwei so heftige Stürze könnten sich nachteilig auf das Wachstum auswirken. Wir behandeln mit Symphytum. Kann ich diesbezüglich auch in Sachen Strömen unterstützen?

Vielen Dank :danke:

Sibi
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Zahnprellung

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Sibi,

die arme kleine Maus. Erstmal hoffe ich das sie keine Schmerzen hat.
Zum Strömen kannst du den Magenstrom machen, der hilft dem Unterkieferknochen.
Vom Dünndarmstrom und Dickdarmstrom werden die Zähne im Unter und Oberkiefer versorgt.
Der Nierenstrom hilft der Festigkeit der Zähne.

Wenn du hier unter der Suchfunktion " Zahnschema" eingibst, findest du eine Seite auf der die Zähne im Bezug zu den Organen stehen. Vielleicht hilft dir das noch genauer zu strömen für den jeweiligen Zahn.

Dann wünsche ich dir und der Kleinen viel Geduld und das alles wieder gut wird.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Sibi19 hat geschrieben: 7. Dezember 2019, 23:52 zum 2. Mal innerhalb 8 Wochen gestürzt und dabei jeweils aufs Gesicht gefallen.
Liebe Sibi,

als ehemalige Grundschullehrerin, die sich mit Kinesiologie (Brain Gym) beschäftigt hat, macht mich das stutzig. Wie kam es denn zu diesen Stürzen und warum hat sie sich nicht instinktiv mit den Armen abgestützt? Ist sie früher auch schon so aufs Gesicht gefallen? Ist etwas auffällig an den Bewegungsabläufen? In der Schule würden die Klassenlehrerin oder die Sportlehrerin so was bemerken. Die wissen vielleicht auch, wo ihr einen Fachmann findet.

Zweimal so bös stürzen reicht. Hier habe ich was Interessantes zum Thema gefunden:
https://www.welt.de/dieweltbewegen/arti ... uchen.html Mit unserer sozialpädiatrischen Anlaufstelle habe ich seinerzeit gute Erfahrungen gemacht.

Brain Gym und Touch for Health haben auch einen Bezug zu den Meridianen der Akupunktur. Wenn du dort einen passenden Hinweis findest, kannst du durchaus auch den entsprechenden Organstrom aus dem Jin Shin Jyutsu strömen. Dem Alter entsprechend wäre die 1. Tiefe dran. Mit dem Magenstrom liegt Kampfkarpfen auch in dieser Hinsicht goldrichtig. Nehmt ruhig noch den Milzstrom dazu. Sind ja nur 4 Griffe. Die beiden Ströme "besuchen" auf ihrem Weg alle zehn Ogane der Organfunktionsenergien.

Toi, toi, toi!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Sibi19
Newbie
Newbie

Beitrag von Sibi19 »

Guten Morgen

Lieben Danke @Kampfkarpfen und @Nirbheeti! Ich fühle mich hier im Forum sehr gut aufgehoben und nehme immer tolle Inputs mit...ein grosses Dankeschön!!!

Dann sind wir auf dem richtigen Weg, ich war nur nicht sicher, ob es eventuell einen speziellen Griff gibt für akute Zahnprojekte. So werde ich die Ströme mehr berücksichtigen, da kann ich auch den Ankergriff machen, wenn ich nicht den ganzen Strom schaffe oder?

Nirbheeti, du hast mich ja schon per PN eingehend beraten, im Sommer ging es um Haarausfall, aber auch Stürze. In der Zwischenzeit habe ich deinen wertvollen Hinweis umgesetzt und die Kurse Brain Gym 1 und 2 besucht, sowie den JSJ Selbstheiler 1 gemacht. Brain Gym wenden wir seit gut 2 Woche täglich an, aber es braucht Zeit. Meine Tochter ist eigentlich nur im Bewegungsablauf "unrund", sonst motorisch sehr geschickt, bastelt und faltet akurat und genau, schnelle Auffassungsgabe, sehr schöne Schrift. Auch ein sehr gutes räumliches Erfassen. Irgendwie passt nicht ganz alles zu UEMF. Es kommt mir manchmal vor, dass sie mit ihrem Kopf schon schneller ist, als mit dem Körper...optisch läuft sie oft leicht nach vorne geneigt, aber auch im Turnen/Klettergerüst etc. ist sie nicht ungeschickt. Es zeigt sich für mich eigentlich nur im Gehen, Rennen, unsicheren Fahrradfahren und einer Unsicherheit in rechts/links.

Wir geben nicht auf und bleiben dran!

:danke:

Sibi
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
Marie von Ebner-Eschenbach
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“