Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe
Hallo,
kann mir jemand sagen, was der Strom "Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe" bewirkt.
Gruß
Susanne
kann mir jemand sagen, was der Strom "Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe" bewirkt.
Gruß
Susanne
- silverhead
- Member

Re: Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe
hallo Susanne ,
ich kann dir zwar nicht sagen was Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe ist
ABER...
ich kann dir sagen das ich dich sehr lieb habe, das ich froh bin das es dich gibt, das ich mich auf deinen Besuch freue und aufs strömen
Gruß und Kuss
leonie nuss
: 
ich kann dir zwar nicht sagen was Umkehrung und Zunahme der zweiten Tiefe ist
ABER...
ich kann dir sagen das ich dich sehr lieb habe, das ich froh bin das es dich gibt, das ich mich auf deinen Besuch freue und aufs strömen
Gruß und Kuss
leonie nuss
Was für eine Überraschung !silverhead hat geschrieben: Gruß und Kuss
leonie
Ich freue mich auch auf gemeinsame Tage.
Liebe Grüße
Deine Schwester
Hi Susanne,
ich mag dich auch sehr!
Insofern enthalte ich mich auch einer Äußerung - da JSJ genau das bewirkt was ansteht.
Teste es einfach - sei dein eigenes Zeugnis und schreibs uns.
Klee
ich mag dich auch sehr!
Insofern enthalte ich mich auch einer Äußerung - da JSJ genau das bewirkt was ansteht.
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Fish70
- Senior Profi Member

hallo,
bei mir steht da "der Dermatologe"...., hab' ich vorher noch nie bewusst gelesen und ströme diesen Strom jetzt öfter.
Mal schauen was passiert.
Liebe Grüße
vom fish
bei mir steht da "der Dermatologe"...., hab' ich vorher noch nie bewusst gelesen und ströme diesen Strom jetzt öfter.
Mal schauen was passiert.
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Vielen Dank für die präzise Antwort, aber so genau wollte ich es garnicht wissen.Klee hat geschrieben:Hi Susanne,
ich mag dich auch sehr!
Klee
Ich hatte den Strom bereits ausprobiert und wollte noch etwas mehr dazu wissen, da ich an dem Teil des 5-Tage-Kurses leider nicht dabei sein konnte und demzufolge die Informationen nicht hatte.
Wozu ist dieses Forum eigentlich gut, wenn nicht dafür, Informationen und Erfahrungen auszutauschen.
Das vorwiegende Abarbeiten von Symptomen (wie anscheinend hier üblich) kann es doch wohl nicht sein.
Gruß
Susanne
Grüß dich Susanne,
nun ja - der Strom fördert wohl die klare Meinungsäußerung. Sowie auch Luft ablasen - sowohl in der Lunge - wie auch im Dickdarm.
Ich hab dir meine persönliche Erfahrung mitgeteilt - die ich immer wieder liebe - etwas auszuprobieren und selbst das AHA erspüren und in die Tiefe eintauchen. Oftmals geht es dann über das hinaus, das ich es in Buchstaben ausdrücken vermag.
Alles Liebe
Klee
nun ja - der Strom fördert wohl die klare Meinungsäußerung. Sowie auch Luft ablasen - sowohl in der Lunge - wie auch im Dickdarm.
Ich hab dir meine persönliche Erfahrung mitgeteilt - die ich immer wieder liebe - etwas auszuprobieren und selbst das AHA erspüren und in die Tiefe eintauchen. Oftmals geht es dann über das hinaus, das ich es in Buchstaben ausdrücken vermag.
Alles Liebe
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Klare Meinungsäußerung konnte ich auch schon vor dem Strom der 2. Tiefe.Klee hat geschrieben:Grüß dich Susanne,
Alles Liebe
Klee
Der Strom hat sich bei mir deutlich merkbar auf die Zehengelenke und die Beweglichkeit der Füsse ausgewirkt. Damit hatte ich bei einem Strom der 2. Tiefe nicht unbedingt gerechnet, war aber angenehm überrascht.
Jetzt habe ich mir gedacht, dass erfahrene Praktikerinnen mir dazu etwas tiefergehendes erläutern könnten. Der Zusammenhang zwischen der 2. Tiefe und den Zehengelenken bzw. der Beweglichkeit der Füsse ist mir nicht klar.
Gruß
Susanne
Die Sicherheitsenergieschlösser 5 - 6- 7 - 8 bis 15 sind 2. Tiefe-SES.
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Das ist ein prima Hinweis.Klee hat geschrieben:Die Sicherheitsenergieschlösser 5 - 6- 7 - 8 bis 15 sind 2. Tiefe-SES.
Im Strom selber ist von den Fuß-SES nur die 24 enthalten, aber durch die vielen Fuß-SES hat die 2. Tiefe sicher mit den Füßen zu tun.
Nichts, was ich bis jetzt geströmt habe, hatte so intensive Auswirkungen auf die Füsse.
Lieben Gruß
Susanne
"von den Fuß-SES "nur" die 24 enthalten"
24 = 6 - 2. Tiefe
SES 24 = Bemühung, die Trauer nicht zu zeigen - nach außen lachen- innen weinen
24 = 4 x 6 - 3 x 8 - 2 x 12
24 = 6 - 2. Tiefe
SES 24 = Bemühung, die Trauer nicht zu zeigen - nach außen lachen- innen weinen
24 = 4 x 6 - 3 x 8 - 2 x 12
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Genial! Danke für diese Hinweise .... genau, was ich gerade brauche.
-
Anja Bettina
- Member

Hallo Susanne,
die Umkehrung und Zunahme der tiefen Ströme am Ende von text 1 kommen oft im Kurs zu kurz, weil man nicht mehr genug Zeit hat.
Die Lösung liegt in Seite 61 und seite 12 im text 1.
Hier wird die "Geschichte des Menschen im ungleichgewicht" erzählt.
Der Vermittler hat normalerweise die Aufgabe, die Tiefen mit ihren verschiedenen Aufgaben und Funktionen zu verbinden und die Verbindung zur nichtmanifestierten Ebene (HZS, Betreuer und Vermittler) zu managen.
Wenn der Vermittler dies nicht tun kann (Lifestyle), sind je nach Alter die entsprechenden Tiefen betroffen.
Die Starthilfeenergie der 7.Tiefe versucht dann, dies durch eine erhöhte Energiezufuhr auszugleichen - dadurch nimmt die betroffen Tiefe zu und kehrt sich um (Staus)
Wenn es zum Beispiel die erste Tiefe ist, gibt es erste Tiefe Projekte, wenn die 2.tiefe betroffen ist, 2.Tiefe Projekte, etc. Das ganze spiegelt wieder, wie ICH auf meinen lifestyle reagiere, abhängig davon, in welcher Alterstufe ich mich befinde, bzw wann welche Tiefen ihren Job nicht machen können/konnten.
Es gibt dann typische Disharmoniemuster, die man bei ziemlich vielen Menschen wiederfindet.
Da Jiro Murai vergeblich versuchte, seinen Schülern beizubringen, wie man individuelle, massgeschneiderte Behandlungen macht, hat er Standartprozeduren entworfen, die man bei vielen Leuten mit Erfolg anwendet. Die Umkehrung und Zunahme der Tiefen - Ströme sind nun solche Standartprozeduren, mit denen man die Tiefen im oben beschriebenen Fall harmonisieren kann.
Die Zunahme und Umkehrung der 2.tiefe zeigt also ein Disharmoniemuster, das im Alter von 15-30 Jahren auftritt, wenn mein lifestyle es dem Vermittler nicht erlaubt, gut zu arbeiten und die 2.Tiefe darunter leidet. Die Strömungssequenz zeigt einen Weg, wie ich dies harmonisieren kann.
Falls diese Disharmonien zu einer anderen Zeit im Leben zuerst auftreten, dann ist es nicht so sehr eine Frage des Lebensstils, sondern eher eine genetische Disposition. Auch dann kann ich die 2.Tiefe durch dieselbe Strömsequenz unterstützen.
Alle diese Ströme wirken auf der Ebene der Vermittler und Betreuer, deshalb sind die Füsse natürlich dabei, auch wenn die Lungen- und Dickdarmenergie (2.Tiefe) eigentlich an den Füssen nicht so vertreten sind.
Wenn nun die Füsse bei diesem Ström sehr reagieren, dann heisst dass einfach, dass in diesem besonderen Fall die 2.Tiefe im Zusammenhang mit Vermittler/Bertreuer eine grosse Rolle spielt.
Es heisst nicht zwangsläufig, dass dies bei allen Leuten so ist, deshalb ist ja auch das Strömen nach Symptomlisten nicht so erfolgreich wie der individuelle Behandlungsansatz, den man mit Erfahrung erlernen kann.
Dies ist meine Quintessenz von einer Menge 5-Tages-Kursen, bei vielen verschiedenen Lehrern - jeder ist anders und hat einen anderen Erfahrungshorizont und auch andere Fähigkeiten, theoretische Zusammenhänge darzustellen. Vielleicht habe ich auch selbst die Jahre gebraucht, um die Erklärungen zu verstehen
Das Verständnis von JSJ wächst mit den Jahren, verschiedene Lehrer anzuhören macht immer Sinn, wiederholden schadet auch nicht.....
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter, Susanne.
die Umkehrung und Zunahme der tiefen Ströme am Ende von text 1 kommen oft im Kurs zu kurz, weil man nicht mehr genug Zeit hat.
Die Lösung liegt in Seite 61 und seite 12 im text 1.
Hier wird die "Geschichte des Menschen im ungleichgewicht" erzählt.
Der Vermittler hat normalerweise die Aufgabe, die Tiefen mit ihren verschiedenen Aufgaben und Funktionen zu verbinden und die Verbindung zur nichtmanifestierten Ebene (HZS, Betreuer und Vermittler) zu managen.
Wenn der Vermittler dies nicht tun kann (Lifestyle), sind je nach Alter die entsprechenden Tiefen betroffen.
Die Starthilfeenergie der 7.Tiefe versucht dann, dies durch eine erhöhte Energiezufuhr auszugleichen - dadurch nimmt die betroffen Tiefe zu und kehrt sich um (Staus)
Wenn es zum Beispiel die erste Tiefe ist, gibt es erste Tiefe Projekte, wenn die 2.tiefe betroffen ist, 2.Tiefe Projekte, etc. Das ganze spiegelt wieder, wie ICH auf meinen lifestyle reagiere, abhängig davon, in welcher Alterstufe ich mich befinde, bzw wann welche Tiefen ihren Job nicht machen können/konnten.
Es gibt dann typische Disharmoniemuster, die man bei ziemlich vielen Menschen wiederfindet.
Da Jiro Murai vergeblich versuchte, seinen Schülern beizubringen, wie man individuelle, massgeschneiderte Behandlungen macht, hat er Standartprozeduren entworfen, die man bei vielen Leuten mit Erfolg anwendet. Die Umkehrung und Zunahme der Tiefen - Ströme sind nun solche Standartprozeduren, mit denen man die Tiefen im oben beschriebenen Fall harmonisieren kann.
Die Zunahme und Umkehrung der 2.tiefe zeigt also ein Disharmoniemuster, das im Alter von 15-30 Jahren auftritt, wenn mein lifestyle es dem Vermittler nicht erlaubt, gut zu arbeiten und die 2.Tiefe darunter leidet. Die Strömungssequenz zeigt einen Weg, wie ich dies harmonisieren kann.
Falls diese Disharmonien zu einer anderen Zeit im Leben zuerst auftreten, dann ist es nicht so sehr eine Frage des Lebensstils, sondern eher eine genetische Disposition. Auch dann kann ich die 2.Tiefe durch dieselbe Strömsequenz unterstützen.
Alle diese Ströme wirken auf der Ebene der Vermittler und Betreuer, deshalb sind die Füsse natürlich dabei, auch wenn die Lungen- und Dickdarmenergie (2.Tiefe) eigentlich an den Füssen nicht so vertreten sind.
Wenn nun die Füsse bei diesem Ström sehr reagieren, dann heisst dass einfach, dass in diesem besonderen Fall die 2.Tiefe im Zusammenhang mit Vermittler/Bertreuer eine grosse Rolle spielt.
Es heisst nicht zwangsläufig, dass dies bei allen Leuten so ist, deshalb ist ja auch das Strömen nach Symptomlisten nicht so erfolgreich wie der individuelle Behandlungsansatz, den man mit Erfahrung erlernen kann.
Dies ist meine Quintessenz von einer Menge 5-Tages-Kursen, bei vielen verschiedenen Lehrern - jeder ist anders und hat einen anderen Erfahrungshorizont und auch andere Fähigkeiten, theoretische Zusammenhänge darzustellen. Vielleicht habe ich auch selbst die Jahre gebraucht, um die Erklärungen zu verstehen
Das Verständnis von JSJ wächst mit den Jahren, verschiedene Lehrer anzuhören macht immer Sinn, wiederholden schadet auch nicht.....
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter, Susanne.
Mich selbst kennen lernen - mir helfen lernen ES IST
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
http://www.jinshinjyutsu-freiburg.de
http://www.praxis-hell.info
Hallo Anja Bettina,Anja Bettina hat geschrieben:Hallo Susanne,
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung, die mir ein großes Stück weitergeholfen hat.
Erfahrungen machen ist eine Sache. Aber auch verstehen, das man erfahren hat, ist schon schwieriger. Dazu braucht man die Vermittlung von PraktikerInnen, die mehr wissen als man selbst.
Die ersten Erfolge haben sich bei mir schnell gezeigt, aber die Wechselwirkung von Wissen und Erfahren braucht einfach Zeit und Geduld.
Viele Grüße
Susanne
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo Anja Bettina,
auch von mir vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Jetzt ist es mir viel deutlicher und klarer geworden und bei meinen bisherigen Kursen war es genau so wie du schreibst, die Zeit dafür hat zum Ende gefehlt.
Liebe Grüße
vom fish
auch von mir vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Jetzt ist es mir viel deutlicher und klarer geworden und bei meinen bisherigen Kursen war es genau so wie du schreibst, die Zeit dafür hat zum Ende gefehlt.
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!