Strömen am 14. Januar 2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Momabo
Moderator
Moderator
Strömen am 14. Januar 2010

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben,
da ich abends mit Elternstammtisch beschäftigt bin, werde ich heute schon strömen und schicke es auf morgen. Aber ist ja eigentlich wurscht...

Hier meine Vorschläge:

Do. 14.01.2010

Quersumme: 9
Deutungen: Das Ende eines Zyklus ist der Anfang eines Neuen
Der Einfluss der Zahl 9 bringt dich zu deiner spirituellen Vision, zur Erleuchtung und zur göttlichen Weisheit. Sie hilft dir, das Gelernte auf einem bestimmten Gebiet zu vervollständigen.

Strömsequenzen:
Um was in Bewegung zu bekommen, Altes loszulassen und Neues zum Fließen bringen, möchte ich euch heute den Vermittlerstrom zukommen lassen.
RH li 3, LH macht einen Ring aus Daumen und Ringfinger (Daumen liegt auf Ringfingernagel) und dann die Knie so eng aneinander legen, dass sich die Innenseiten berühren (SES 1)
Und wie komme ich jetzt auf 9: ES 1+3, Daumen ist erster Finger und Ringfinger 4. > 1+3+1+4= 9

Für den heutigen Steinbock, der da heißt „ich manifestiere“ nehmen wir noch den Nabelstrom dazu:
RH li 20 + LH re 19 und natürlich auch seitenverkehrt.

Mondkalender
Abnehmender Mond, Steinbocktag, Kältetag. Farbe grün, Element Erde
Entschlackende, entgiftende Gesichts- und Körperpflege.
Behandlung von Nagelpilzen und Warzen.
Heilkräuter trocknen und abfüllen,
unerwünschte Haare entfernen, ACHTUNG: sie kommen evtl. nicht wieder
Die Luft fühlt sich kühl an, auch wenn die Sonne scheint, also immer noch einen Schal oder Jacke mitnehmen.
GESUNDHEIT: Empfindliche Körperregionen: Knie, Knochen, Gelenke, Haut
Körper entgiften, Blutreinigungstees, Entwässerungstees; Starke Belastungen von Knien und Knochen sind besonders spürbar.
GARTEN/NATUR: Wurzeltag: Blumen mit schwacher Wurzelbildung düngen, Bäume und Büsche zurückschneiden
ERNÄHRUNG: auf salzhaltige Nahrungsmittel achten, zB bei hohem Blutdruck > salzarm kochen, würzen mit natürlichen Kräutern

Bachblüte Nr. 27 > Rock Water, die Flexibilitätsblüte, fördert innerliches Loslassen, geistige Offenheit und Flexibilität, natürliche unverkrampfte Selbstdisziplin und die bessere Wahrnehmung eigener vitaler Bedürfnisse.

„Wer Vertrauen schenkt, wird Vertrauen ernten, Wenn ihr schlecht von einem Menschen denkt, dann wird er schlecht. Nehmt das Beste von ihm an und er wird sich bemühen, euer Vertrauen zu rechtfertigen“
Kennt das Jemand? Stichwort Kinderbuch… „Dolly“ :D , werde es auflösen, falls noch niemand draufgekommen ist…

a liabs Grüßle
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Strömen am 14. Januar 2010

Beitrag von Fish70 »

Hallo Mona,

danke für den Strömvorschlag.

Ich finde deine Bewirtung in der Strömbar richtig klasse, vor allem deine Kombination mit Mondphase und Bachblüten, macht richtig Spass.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

heute morgen dachte ich noch, ich bräuchte mal wieder den Vermittler - bis heute abend keine GEdanke mehr dran
und jetzt les ich das - danke Mona!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Liebe Klee,
:mrgreen: ich weiß dass ich telepathische Fähigkeiten habe, das kam mir nach deiner längeren PN, hattest du da den Vermittler hintendran gehängt??? :kicher:

@fish
:oops: mir macht es auch Spaß, das zu kreieren, hatte heute morgen noch keinen blaßen Schimmer was ich da abds reinstellen soll, aber ... es gehen Türen auf, frau muss bloß warten können... und das, wo ich sooo ungeduldig bin...

Das Ganze hilft mir sehr diese drei Dinge unter einen Hut zu bekommen, ich werde in der nächsten Zeit (Wochen, Monate, Jahre :mrgreen: ) mal Tipps zusammenstellen, die auf den Mondkalender abgestimmt sind. zB Skorpiontag > ist gut für die Geschlechtsorgane und Harnleiter > und die speziellen Griffe aus dem JSJ dazu, so kann man über einen Mond-Monat, der ja vom Kopf bis zu den Füßen geht, einmal in 4 wochen was gezielt für sich tun. Weil es ja an diesen Tagen doppelt gut tut.

ich freue mich sehr über euer Lob, geht runter wie ÖL... :dance:
glg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Mona,

das haben wir hier auch schon mal gemacht - Strömen nach den Mondphasen, könnten wir mal wieder machen.

So spontan - wie dir das einfällt - ist es doch am Besten. Bei mir war es genau so und manchmal war ich mir 5 Minuten vorher noch nicht sicher, was ich nehme und an anderen Tagen, wusste ich es schon Tage vorher - spannend, oder?

Ich hab' auch gemerkt, wie wichtig mir die Rückmeldung der anderen aus dem Forum war, sonst hat man irgendwo keinen Kontakt und weiss gar nicht, ob es den anderen gefällt. Und deswegen habe ich mir vorgenommen, künftig mal mehr meine grundsätzliche Faulheit zu überwinden und auch ein Feedback zu geben.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo liebe fish,
ja es tut ungemein gut zu merken wie es von den anderen aufgenommen wird. Irgendwie hängt man sonst etwas in der Luft aber so... Höhenflüge pur ggg... es fließt... über...ggg

Wobei ich nix gegen Kritik habe, manchmal denke ich, ist es zu lang, aber manche Dinge sind mir einfach wichtig und dann könnte ich noch viel mehr schreiben und muss mich zurückhalten.

lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Garfield
Member
Member

Beitrag von Garfield »

Hallo Mona, vielen Dank für Deinen Strömvorschlag (hab gestern übrigens noch beide 26 geströmt)
Liebe Grüße Garfield
Die Eine Wahrheit gibt es nicht, jeder hat seine eigene.
Ulla
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Ulla »

Hallo Mona,

den Vermittlerstrom habe ich mir gestern Abend auch angeschaut.
LG Ulla
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hi Mona,
den Vermittlerstrom habe ich schon ganz oft geströmt, den habe ich ja im ersten Selbsthilfekurs gelernt. Ich wusste bloß nicht mehr, dass der Vermittlerstrom heißt.
Ja, ja, Schande über mein Haupt, aber ich bin ja noch in den Anfängen und muss noch viel, viel lernen.
Habe ihn heute morgen geströmt, mit dem Strömvorschlag von fish 2/3 und werde ihn heute abend auch noch einmal strömen.
Vielen Dank für den Vorschlag und lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Danke Mona für den Cocktail.
Voll ins Schwarze getroffen: 9 / Vermittler / Nabelstrom ... hat super gepasst. :D

LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

danke euch allen für die positiven Rückmeldungen, tun gerade doppelt gut...

lg Mona :dance:
- Reinhold Niebuhr -
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“