Happy hour am 11.02.2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Margherita
Profi Member
Profi Member

Happy hour am 11.02.2010

Beitrag von Margherita »

Liebe Mitströmende

Im Thread „Energetische Begradigung“ hat mich Mona zu einem Strom animiert, den ich euch als „Allgäuer-Häppchen“ servieren möchte:

R beide 4en / L Steissbein und/oder umgekehrt
Mindestens 20 Minuten halten

Beim Ausprobieren habe ich die Variante R beide 4en / L Steissbein als sehr intensiv empfunden. Ich fand die Erfahrung sooo toll, dass ich den Tipp von Mona nochmal reinstellen wollte. Danke Mona für den Input. : 26

Für diejenigen, die an :hatschie: -Projekten arbeiten habe ich noch ein Rezept aus „Kessel Ofen Feuer“:

HÜHNERSUPPE FÜRS IMMUNSYSTEM

1 Suppenhuhn, 2 l Wasser, 3 Karotten, 2 Stangen Lauch, ½ Zitrone, 1 Bund Petersilie, einige Blätter Liebstöckel, Zitronenmelisse, Koriander, 1 Scheibe frischen Ingwer, Salz, Pfeffer, 3 Chilischoten

Die Fettdrüsen des Suppenhuhns abschneiden und das Huhn in einen Topf, mit 2 l sprudelnd heissem Wasser legen. Salz und Pfeffer dazu und mindestens 2 Std. kochen. Dann Karotten und Lauch, klein geschnitten hinzugeben. Den Ingwer hacken und hinein in den Topf. Eine weitere halbe Std. kochen. Dann die Kräuter hacken und zusammen mit dem Koriander und den Chilischoten hinzufügen. Mit Zitronensaft abschmecken. Noch eine Viertelstunde und fertig ist die Suppe. Falls zu viel Wasser verkocht ist, noch etwas auffüllen. Die Suppe stärkt das Immunsystem und vermag Schwermetall aus dem Körper zu schwemmen. Vertreibt die Winterschwäche und Erkältungen.

Tipp der Gnome
Gekochtes Huhn kommt am besten in sprudelnd heisses Wasser, da sonst das Fleisch bei der langsamen Erwärmung zu sehr auslaugt.
:kicher:

Ach ja, die Quersumme des Tages ist 7
= Durchbruch, Sieg, Erneuerung und Reinigung (mit Hühnersuppe :sunshine: )

glg, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Margherita
Profi Member
Profi Member

Re: Happy hour am 11.02.2010

Beitrag von Margherita »

Hilft Hühnersuppe auch gegen Zahlenspielitis!?
:kicher: :kicher:
7 ist meine Geburtszahl (tt.mm.jjjj)
Meine Registrierung 31.07.2008 18:58 = 7 / 31.07.2008 = 21 = 3 x 7
Mein letzter Beitrag: 133. = 7
Na wenn das kein Durchbruch ist :witz:
:dance:
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hi du Liebe,
bitte, gern geschehen, dieser Griff kommt aus der reiki-Ecke, mir hilft er immer wenn ich Rückenschmerzen habe, eben "energetische Begradigung" :D

Meine Lebenszahl ist auch die 7 hipphipphurra...

Ich glaube gegen Zahlenspielitis ist kein Kraut gewachsen, tritt nur begrenzt auf (endemisch), ist aber ziemlich ansteckend und schafft Heiterkeit und ein super Gefühl.

ich glaub, der Schnee tut mir nicht gut... oder ists die Vorfreude auf den Kurs? Wer weiß? Für was brauchen manche den Weiberfasching??? :witz:

Gutes Strömen euch allen
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Mona, hallo Margherita,

na das ist ja ein Ding - ich bin auch eine 7 - da sind wir ja schon drei...

Wir können ja mal ein neues Thema aufmachen, mit der Frage, welches ist eure Lebenszahl?

Ich wette, dass hier die 7en überproportional stark vertreten sind, was meint ihr? Für mich sind die 7er die sehr spirituellen Menschen, die stark mit dem nicht sichtbaren verbunden sind, wenn sie es denn zulassen können. Ich habe auch schon 7er kennengelernt, die konnten diesen Teil von sich überhaupt nicht annehmen und haben sich auf die andere, die Seite der auschließlich zu sehenden und zu begreifenden Fakten geschlagen...

Auf die Ström-happy-hour heute abend freue ich mich sehr, mal sehen, was meine lädierte Bandscheibe davon hält.
Mache heute zum ersten Mal die Erfahrung nicht zum Weiberfasching zu gehen (war bisher ein großer Faschingsliebhaber) und bin mal gespannt, wie es sich anfühlen wird.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Jaaaa....endlich mal ein Kochrezept hier in der Strömbar!!

Davon träume ich schon lange, ich selbst hab mich nur nicht richtig getraut!

Danke dir!

Das heutige Strömen ist sehr stimmig mit der starken 444 hier im Forum:-))

Und die 4 öffnet ja auch wiederum die 7!

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Sanny,

interessant, was du da schreibst.

Ich habe das sehr geliebt, die Masken und die Verstellung (5. Tiefe läßt grüßen), vor allem im Fasching, aber auch im Alltagsleben.

Vielleicht mag ich es ja deswegen nicht mehr so sehr, weil ich keine Masken und keine Verstellung mehr brauche, sondern jeden Tag einfach nur so bin, wie ich bin - ohne Schauspiel und Verstellung??

Interessante These...gehe mal nachdenken darüber...

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Fish70 hat geschrieben:Vielleicht mag ich es ja deswegen nicht mehr so sehr, weil ich keine Masken und keine Verstellung mehr brauche, sondern jeden Tag einfach nur so bin, wie ich bin - ohne Schauspiel und Verstellung??
So sehe ich das auch, unterm Jahr habe ich die 15 um Freude und Lachen in mein Leben zu bekommen und sonst bin ich einfach so wie ich bin, egal was das Umfeld so sagt. Fasching ansich ist ok, ich war am Wochenende auch auf einem Umzug bei uns zuhause, da findet der Fasching ja in der Regel auf der Straße statt und da singe und tanze ich auch mit, beim Zuschauen. Aber das auf Kommando lustig sein, finde ich ätzend...zumal es nur ein tierisches Gesaufe ist, würg...

Sanny, du hast grad 44 Beiträge, genieß sie auch...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ihr lieben Faschingsmuffel - oder närrsiche,

Heute ist der 11. - Fasnacht beginnt am 11.11. 11.11 Uhr und es gibt es Elferrat ... noch Fragen?
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Wisst Ihr eigentlich, woher die "Elf" in der Fastnacht kommt? Zumindest vom Mainzer Karneval kenne ich folgende Erklärung:

Mainz war mal unter französischer Herrschaft und hat sich dann - als sie die Fremdherrschaft leid waren - die Maxime der französischen Revolution zu eigen gemacht: Egalité - Liberté - Fraternité (also Gleichheit - Freiheit - Brüderlichkeit) und schon haben wir ... die ELF!

Martina
(die sich damit keinen Faschingsscherz erlauben will, sondern sich dunkel an ihre lang vergangenen Schulzeiten erinnert)
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Fish70 hat geschrieben:...Für mich sind die 7er die sehr spirituellen Menschen, die stark mit dem nicht sichtbaren verbunden sind, wenn sie es denn zulassen können.
Jaa, ist auch ein Projekt von mir .... alte Muster loslassen ist nicht so einfach.
War vorgestern in der Fussreflexzonen-Massage, da haben wir ein ausgeprägtes Päckchen an der Blasen-Zone entdeckt :shock: . Habe kein körperliches Projekt mit der Blase ... tja, loslassen und :zeigefinger:

lg, Margherita
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Klee,

ja, die vielen 11er... und gestern war genau so ein Tag, also da kam alles zusammen, Kind durch den Wind, Mutter ebenfalls, Heizung kaputt, bis der Abend kam und all' die Scherben des Tages mit guten Freunden wieder zusammengesetzt wurden, ich hab' das öfter an 11er Tagen, ihr auch??

Hallo Lilienthal,

das wusste ich noch nicht, ist ja interessant.

Hallo Margherita,

machst du das regelmäßig mit der Fußreflexzonenmassage? Ich hab' eine Freundin, die schwört darauf und sagt mir schon seit längerem, geh' doch auch mal hin. Wie ist das? Welche Erfahrungen hast du damit?

Liebe Grüße

vom fish
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Fish70,

ich hatte folgende lustige Erfahrung:
Ich gehe ab und an zur Fußreflex zu einer Freunidin, die auch Kosmetikerin ist.
Ich ging nach der Fußreflex raus und es wartete schon die nächste Klientin:
Diese sagte dann zu mir :

Sie hatten aber eine sehr gelungene Kosmetik:-)))
(sprich mein Gesicht strahlte und ich sah wirklich aus, wie frisch von der Kosmetik)

LG
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Hallo fish

War erst dreimal da. Das erste Mal war mir nachher etwas schwindlig/zittrig. Die Therapeutin hat gemeint, das könne vorkommen und hat mich besser geerdet. Ansonsten habe ich noch keine Auswirkungen gespürt, abgesehen davon, dass die WS-Zonen immer noch ziemlich schmerzen. Naja, von heute auf morgen können sich jahrzehntelange Verspannungen nicht einfach auflösen...
:daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger:
Lg, Margherita
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“