Juckreiz

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
opal77
Member
Member

Re: Juckreiz

Beitrag von opal77 »

Guten Morgen!

Heute juckt´s mich wieder so. Überall :?

Bitte gebt mir einen Tipp - was soll ich strömen?

SES 23/21 weiter strömen oder Pause machen oder ??

Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten.

Liebe Grüße - opal
Du mußt die Veränderung sein, die Du in der Welt sehen möchtest
(Mahatma Gandhi)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo opal,

ich kann das ja so gut nachvollziehen.

Habe zwischendurch auch gedacht, das hört nie mehr auf. Aber jetzt ist es deutlich besser geworden, vor allem nach dem Trinken von dreimal täglich Klettenwurzeltee und der Einnahme von Nachtkerzenölkapseln (Lilienthal noch mal vielen, vielen Dank für die Tipps).

Ich habe auch ganz oft die 23 geströmt und zwar in der folgenden Variante:

RH re 23 und LH linke 23
LH li 21 und RH re 23
LH li 25 und RH re 23
RH re 23 und LH linke 23
RH re 21 und LH linke 23
RH re 25 und LH linke 23
RH re 23 und LH linke 23

7 Schritte und die täglich (hört sich beim Lesen komplizierter an, als es ist)

Ich bin jetzt froh, dass ich es durchgehalten und nicht aufgehört habe, hab' das Gefühl mein Körper hat über Wochen alles über die Haut und auch den Darm alles entgiftet, was er schon immer mal loswerden wollte. War aber zwischendurch wirklich oft angenervt und wollte auch oft aufhören. Jetzt habe ich noch so 2-3 juckende Stellen, aber ich hoffe die gehen auch noch weg.

Ich rate dir also - Durchhalten und weiter strömen.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

Liebe Fish!

Vielen herzlichen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort!!

Jetzt bin ich beruhigt. Ich werd mich gleich an´s Werk machen :D
Ich weiß ja schon, wie das ist wenn der Körper entgiftet. Doch sowas heftiges hatte ich noch nie. SES 23 hat´s wirklich in sich :baeh:

Ich trinke seit einiger Zeit Wasser, das ich mit "Engel-Karten" energetisiere - es schmeckt ganz weich und tut sehr gut. Vielleicht hab ich in den letzten Tagen zuwenig getrunken - habe zurzeit Sorgen und da klappt das nicht so. Werd mir selbst mal die Daumen halten :daumen:

Dank dir weiß ich jetzt ja was ich zu tun hab - vielen lieben Dank nochmal!!

Ich wünsch dir einen :sunshine: Tag - opal
(Mahatma Gandhi)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Fish,

es freut mich sehr, daß es geholfen hat!

Weiter gute Besserung, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Martina,

danke, ich hoffe es geht weiter aufwärts damit.

Hallo Opal,

trinken ist ziemlich wichtig, gerade wenn die Haut so trocken ist und spannt und juckt.
Wichtig ist auch, was du trinkst, trinkst du warmes oder kaltes, kohlensäurehaltiges Wasser oder ohne Kohlensäure, gemischt mit Fruchtsäften??

Für mich ist klares kaltes Leitungswasser im Sommer das Beste, im Winter koche ich frisches Wasser 20 Minuten lang (dann setzt sich am Boden nach dieser Zeit so eine Art Bodensatz ab) und trinke es so heiß wie möglich. (aus dem Buch "Die 5-Elemente-Ernährung" von Ilse-Maria Fahrnow) oder ich koche Bio-Dinkel oder -hafer auf diese Weise ab und trinke den dabei entstehenden Sud. Die Körner kann man dann noch lecker im Müsli essen (aus keinem Buch - nur eigenes Experiment...).

Schön, dass ich dir weiterhelfen konnte.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

Hallo Fish!

Das ist ja unglaublich - jetzt hast du mir genau die Frage beantwortet, die ich schon seit längerem mit mir rumtrage! Das mit dem heissen Wasser :D Ist das aus dem Ayurveda? Hab mal davon gehört, doch wusste nix genaues darüber. Das mach ich mir heute gleich!

Ich trinke meistens Leitungswasser - warmes. Kaltes vertrage ich nicht, da bekomm ich Magenschmerzen. Das Wasser energetisiere ich meistens nach Lust und Laune: Tesla-Platte, Engelsymbolkarten, Klangschale,...

Ich hab auch schon einige Male eine Haferkur gemacht (nach einem Rezept eines Schamanen). Hat mir auch sehr gut getan. Haferwasser, Honig und Zitrone dazu - schmeckt echt lecker! Wenn Interesse besteht, kann ich´s ja mal abtippen ;)

Ich finde dieses Forum einfach spitze!! Wenn man Fragen hat bekommt man sie hier immer beantwortet - genial :D

Sonnige Frühlingsgrüße vom opal
(Mahatma Gandhi)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Opal,

mit Ayurveda kenne ich mich (noch) nicht so gut aus, die Grundlage des abgekochten heißen Wassers kommt, so wie ich es weiß, aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Wer mehr darüber weiß, kann uns ja mal ein bisschen schlauer machen.

Und, ja, das mit der Haferkur würde mich schon interessieren.

Dir weiterhin gute Besserung

und auch halbdurchwachsene sonnige Grüße aus der noch rauen Rhön

vom fish
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

nochmal hallo Opal,

da ist mir noch was eingefallen, wenn der Juckreiz total akut war, habe ich die Stellen mit einem Massagehandschuh aus der Drogerie "bearbeitet", der Effekt ist du kratzt die Haut nicht auf, hast aber eine Möglichkeit in dem Moment etwas gegen den Juckreiz zu tun.

lg

vom fish
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

Ein liebes hallo an alle!

Ich ströme seit 2 Wochen den Vorschlag von fish - SES 23 in Kombination mit anderen SES. Es tut mir sehr gut, und der SES 23 pulsiert jedesmal wie wild.
Seit vorigen Freitag bin ich soooo müde. Ich könnte im sitzen einschlafen. Das ist keine Frühjahrsmüdigkeit - das schon mal vorweg. Zuerst dachte ich an eine Reaktion - der Körper braucht ja auch seine Zeit. Doch jetzt ist es noch immer so massiv - sogar während ich am Crosstrainer steh :?

Was kann das wohl sein? Ich ströme mir auch oft die Finger. Und auch den Blasenstrom. Und SES 15 und 25 auch täglich.

Viele liebe Grüße - eure schläfrige opal : 27
(Mahatma Gandhi)
aenni
Member
Member

Beitrag von aenni »

Hallo Opal,
ich kenne dich ja nur von deinen Wortbeiträgen aber daraus schließe ich ,daß du ein sehr aktiver Mensch bist.Kann es sein ,daß du ab und an vielleicht etwas zu viel von deinem Körper verlangst?.Ich kenne das von mir auch gut.Ich habe manchmal Phasen in denen ich wie irre Sport mache und gar nicht wahrnehme,das ich meinen Körper überfordere.Meistens sagt er mir dann das es genug ist ,indem ich eine Erkältung bekomme.Beim letzten mal waren es Hals-und Ohrenschmerzen,die mich zur Ruhe zwangen.
Ich denke deine momentane Müdigkeit ist ein Zeichen deines Körpers einfach mal innezuhalten und dich auszuruhen.Warum gibst du dem Bedürfnis nach Ruhe nicht einfach nach?Ich würde dir raten zu relaxen : 27 .dein Körper sagt dir schon,wenn du wieder zu allen Schandtaten bereit bist ;)

An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für den Tip mit Callenetics.Habe es gestern zum ersten mal probiert und habe mir bei den Bauchübungen einen abgebrochen.Das ist ja vielleicht anstrengend! Fühl mich aber heute richtig gut und habe auch keinen Muskelkater.

Ich wünsche dir viel Ruhe und Entspannung

Liebe Grüße
Aenni
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Opal,

nomen est omen - mit kam dazu intutiv, mit Opal irgendwas???

Entweder Opal-Wasser trinken oder auflegen - wie auch immer, wirst schon selbst gut wissen.

Und natürlich ebenso wie Aenni, der Gedanke: "nachgeben" - dir selbst nachgeben, den Bedürfnisses des Tempels deiner Seele (Körper) nachgeben.

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

Hallo ihr Lieben!

Innerlich bin ich sehr aktiv, da arbeitet´s in mir. Drum wollte ich diese Energie mal im Aussen nützen und meinen Körper was gutes tun. Hab´s wohl gleich übertrieben - kann ich gut ;)
Seit vielen Jahren (seitdem mein Tinni begann) habe ich starke Verspannungen im Schultergürtelbereich. Hatte sogar schon eine Kur mit Moorpackungen, usw. Und auch wenn ich Bewegung machte half es nur bis zu einem bestimmten Grad. Als ich jetzt so intensiv werkte, lösten sich diese Verspannungen auf :D Einige Tage war mein Rücken total wund. Wahrscheinlich bin ich deshalb so erschöpft.
Ist halt "blöd", wenn man endlich aktiv sein will, und dann hängt man so da...
Na ja - alles braucht seine Zeit.

Liebe aenni - freut mich sehr daß ich dir weiterhelfen konnte : 10
Ja ja, die lieben Bauchübungen...die haben´s echt in sich! Jedesmal wenn ich die geschafft hab, sprech ich innerlich ein Gebet :lol: Die Wirkung ist echt fantastisch!!

Liebe Klee - einen Opal hab ich leider noch nicht... Aber trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag. Mir selbst nachgeben - ein interessanter Gedanke. Das ist bei mir so eine Sache...

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag - hier schneit´s mal wieder ***
Liebe Grüße - opal
(Mahatma Gandhi)
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Hallo Fisch
WRK hat im Kurs gesagt, die Stelle unterhalb von SES 19 - Daumenseite, einfach Finger der Reihe nach auf Muskel legen - soll wunderbar helfen bei Reizhusten und Juckreiz. Juckreiz habe ich nicht, aber bei Reizhusten erfolgreich ausprobiert, wirkt sehr schnell.
lg bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Bendi,

das ist ja interessant - vielen Dank für den Tipp.

Hab' ich so noch nicht gehört, probiere ich mal aus, wenn es mal wieder so weit ist. Momentan ist alles ok und ich wünsche mir dass es auch so bleibt.

lg

vom fish
opal77
Member
Member

Beitrag von opal77 »

Hallo ihr Lieben!

Momentan bin ich an einem Tiefpunkt angekommen. Ich ström jeden Tag. Bekomm täglich meinen Ausschlag. Einzige Stellen die verschont bleiben sind Handinnenflächen und Fußsohlen. Auf einmal fängt´s furchtbar zu jucken an, Haut schwillt auf (wie bei Gelsenstichen) und ich kratze. Seit einigen Tagen tut mir auch so schon die Haut/der Körper an Stellen weh, wie wund (ohne äussere Anzeichen). Gestern hab ich drei Thomapyrin nehmen müssen - ich halt´s nimma aus. Ich mag einfach meine Ruhe haben. Meine Nerven sind auch sehr angespannt.

Weiß jemand was für mich? Ich bin echt erledigt und ausgelaugt.

Ich danke euch sehr für euer dasein

Liebe Grüße von opal
(Mahatma Gandhi)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“