frust und greiztheit

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
tabsi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. August 2008, 08:20

frust und greiztheit

Beitrag von tabsi »

hallo ;)


ich bin erst vor kurzem aufs strömen gekommen und bin noch ein totaler anfänger :lol:

ich finds aber total lässig das es sowas gibt und das es nochdazu wirkt :!:
( gestern waren meine kopfschmerzen blitzschnell weg !!!!!)
jetzt zu meiner frage:

ich bin seit ein paar wochen immer total gereizt und un´d unzufrieden..und hab totalen stress mit meinem partner.


es hängt sicher auch damit zusammen das ich kaum rauskomme da wir ein kleines kind haben.

aber so kanns nicht weitergehen.... :cry:

gibt es für diese probleme bestimmte griffe??
sodass ich wieder fröhlicher werd und nicht immer so frustriert und angpisst in der wohnung sitz :roll:


bitte helfts mir
liebe grüsse tabsi
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4896
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Hi Tabsi,

spontan kommen mir die 15er in den Sinn.

Die Waschen das Herz mit Lachen und bringen das Lachen zurück.

Aber Vorsicht!! :roll: Hier halten schon einige die 15er und das ist sehr sehr ansteckend die Albernheit :lol: :lol: :lol:

Be Fun
Elke
tabsi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. August 2008, 08:20

Beitrag von tabsi »

hallo;
DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT :lol:
ICH HOFF DAMIT BESSERT SICH DISER ZUSTAND::

ALSO DU MEINST DEN GRIFF IN DER LEISTENBEUGE ?
UND WIE OFT BZW LANG SOLLTE ICH DAS MACHEN?

SOLLTE MAN DEN GRIFF BEIDSEITIG MACHEN ODER REICHT EINE SEITE?
I BIN JA NOCH SO UNERFAHREN; ::HIHI

LIEBE GRÜSSE TABSI
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4896
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Beitrag von Klee »

Hi Tabsi,

schon beidseitig. Geht auch gut beim Spazierengehen, Hände in die Hosentaschen, während dein Mann den Kinderwagen schiebt :lol: :lol: :lol:
Wie oft? Am besten 4 x 15 min täglich.

Es ist auch gut für deinen Unterleib, nach der Entbindung.

Try it!
Elke
tabsi
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 6. August 2008, 08:20

Beitrag von tabsi »

EKG hat geschrieben:Hi Tabsi,

schon beidseitig. Geht auch gut beim Spazierengehen, Hände in die Hosentaschen, während dein Mann den Kinderwagen schiebt :lol: :lol: :lol:
Wie oft? Am besten 4 x 15 min täglich.

Es ist auch gut für deinen Unterleib, nach der Entbindung.

Try it!
Elke
werd gleich loslegen:)

wie lange machst du das schon?
und wobei hat es dir geholfen ???
bin neugierig..
lg tabsi
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Beitrag von neptunia »

hallo tabsi,

ich kann dir auch den "stinke"finger ans herz legen: einfach bei jeder gelegenheit den mittelfinger halten! und: erstmal den einen, dann den anderen. kann man hervorragend abends beim fernsehen, beim reden *zwinker* oder sogar beim autofahren (sieht vielleicht seltsam aus, geht aber!)
der mittelfinger steht ja für die gallen-energie, und diese läuft ja bekanntlich über, wenn man sich ärgert ...

dann wünsch ich dir wenig ärger und viel spaß ;)
lieber gruß
von neptunia
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

Hallo Tabsi,

also von mir auch einmal ein herzliches Willkommen! Das Strömen beim Autofahren kann ich übrigens auch empfehlen, habe sogar extra meinen "Lenkradpelz" abgemacht, damit ich die Finger besser rumkriege ;)

Zur 15: Die geht auch ganz leicht zu strömen, wenn Du Dich abends ins Bett legst und einfach die Hände auf die Leisten legst und so einschläfst.

Der Mittelfinger ist im Moment auch mein "Lieblings-Finger", weil ich immer so gereizt bin bzw. war. Neulig hat eine Nachbarin gesagt, dass ich so ausgeglichen aussehe - das hat noch nie jemand zu mir gesagt ;)

Ich ströme zur Zeit auch gerne den Vermittlerstrom (Knie zusammen für die SES1 - oder einen Fuß ans andere Knie -, eine Hand über die ggü.-liegende Schulter hängen - SES3- und freie Hand: Ring aus Daumen und Ringfinger bilden). Der harmonisiert alles, was uns geistig, emotional und körperlich aus dem Gleichgewicht bringt (wrk) praktisch im "Rundumschlag"/Einer für Alles. Der geht auch prima im Liegen (auf der Seite) zu strömen, den mache ich auch beim Einschlafen.

Deine Situation erinnert mich an die meine vor nicht allzu langer Zeit. Ich war mit meinem ersten Sohn allein zu Hause, weil mein Mann auswärts gearbeitet hat, hatte kaum Kontakt zu anderen und fand das alles nur noch zum Heulen. Das ging lange Zeit so. Ich habe mich an eine Therapeutin (Energetische Balance) gewandt, als ich anfing Türen zu schmeißen, mein Kind anzuschreien und im Auto in Tränen auszubrechen. Meine Energie war nahe dem Nullpunkt war. Damals kannte ich JSJ noch nicht ... Ich kann Dir aber eines sagen: "Es geht vorüber". Dein Kind wird irgendwann selbständig, Du wirst mehr Zeit für Dich und Deinen Partner haben und Du wirst vergessen, wie schwer es jetzt für Dich ist/war. Ich wollte in dieser Zeit kein zweites Kind mehr (ich konnte mir nicht vorstellen, das noch mal "durchzumachen"). Einige Zeit später, als mein Sohn selbstädiger war und ich wieder Arbeit hatte und mehr für mich tun konnte, freundete ich mich wieder mit den Gedanken an ein zweites Kind an. Und dann lernte ich JSJ kennen ... Ich weiß unter anderem durch die anfangs schwere und heute immer noch stressige Zeit, was ich kann und wer ich bin. Ich habe das alles geschafft und ich bin viel selbstbewußter geworden. Dafür musste ich anscheinend erst mal ganz nach unten, bevor es richtig bergauf gehen konnte. Ohne diese Schwierigkeiten hätte ich mich nie so intensiv mit mir selbst und dem/meinem Leben auseinander gesetzt.
Du hast mit JSJ jetzt schon eine ganz große Hilfe, vor allem eine ganz einfache. Nutze sie auch bei jeder Gelegenheit (zum Beispiel könntest Du beim Stillen den Daumen an einen Finger oder auf die Fingerkuppe legen oder beim Kinderwagenschieben die Finger um den Griff herum zusammenlegen ;) ).

Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu dicht auf die Pelle gerückt. Wollte Dir nur meine Erfahrungen nicht vorenthalten, weil ich hoffe, dass sie Dich etwas aufbauen.

Lieben Gruß von
Andrea
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Margherita »

Das Strömen beim Autofahren kann ich übrigens auch empfehlen, habe sogar extra meinen "Lenkradpelz" abgemacht, damit ich die Finger besser rumkriege
Ähem, ja das habe ich auch schon versucht, beim Autofahren zu strömen, nur klappt das nicht so ganz mit steuern und schalten wenn ich mit der einen Hand den Finger der anderen Hand halte :(
Gibts da einen Trick, oder macht es nichts, wenn ich mal kurz unterbreche beim Strömen :?:

Liebe Grüsse
Margherita
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

... also ich würde nicht empfehlen, den Finger mit der anderen Hand zu halten. Das ist wohl doch etwas zu gefährlich ;)
Halte einfach das Lenkrad so wie immer, lege aber den/die Daumen auf den Nagel eines anderen Fingers. Und zum Schalten ... einfach loslassen. Beim "normalen" Strömen kann man auch mal unterbrechen, das macht nichts.
Ich würde das vielleicht nicht im dichtesten Stadtverkehr machen, eher auf freier Strecke.

Sorry, dass ich mich mißverständlich ausgedrückt habe :( Ich bin ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, einen Finger mit der anderen Hand zu strömen. Das würde ich beim Autofahren nur als Beifahrer machen ;)

Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Margherita »

OK, danke dir für den Tip. Das mit dem/den Daumen auf Nagel der anderen Finge habe ich noch nicht gewusst. Bin noch Neuling und habe erst das GU-Buch. Das wrk-Buch ist bestellt, da steht ja noch einiges mehr drin. Sicher werde ich bei Gelegenheit auch noch eine SH-Kurs besuchen.

Liebe Grüsse
Margherita
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Margherita »

Hallihallo Andrea

Jetzt hat's gescheppert :D .... der Groschen ist gefallen ... oder doch nicht ganz :?
Das Fingerhalten, das du beschreibst, sind das Mudras??
Wenn ich den Daumen auf den Nagel vom Mittelfinger lege, ströme ich dann den Daumen, den Mittelfinger oder beide? Ist Fingerkuppe Daumen auf Fingerkuppe der anderen Finger dasselbe? Haben diese Fingerstellungen die gleiche Wirkung wie das Fingerströmen mit umfassen des Fingers (GU-Buch)?
Sorry, die Fragerei, kann aber nicht warten bis das andere Buch da ist :lol:
Bin gespannt auf die Infos :D

Lieber Gruss
Margherita
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Andrea »

:lol: Hallo Margherita!

Wow, Du hast ja echt 'ne Menge Fragen auf Lager, und alle auf einmal! ;)) Das ist okay! Ich bin sicher, dass ich sie nicht alle umfassend beantworten kann. Nur so viel: Meinem Gefühl nach kannst Du alles fast gleichwertig ansehen. Vielleicht ist der eine oder andere etwas intensiver, aber da alle wirken, würde ich das ganz locker sehen und die bequemste Position nehmen - oder abwechseln! Für mich ist das auch eine ganz praktische Frage. Habe ich beide Hände frei, was äußerst selten, eigentlich nur vor dem Einschlafen, vorkommt, dann halte ich einen Finger mit der anderen Hand. Wenn ich nur eine Hand frei habe ODER AUTO FAHRE :mrgreen: , dann mache ich es "einhändig".

Da man die SES oder Finger nicht mal unbedingt berühren muss, sondern auch u.U. nur die Hand über eine Stelle hält, ist ja schon klar, dass "die Energie" überallhin fließt (nur in geringem Abstand natürlich) und somit durch Fingerkuppe und Fingernagel "hindurch". Sicher gibt es noch feine Unterschiede, die kann ich aber nicht benennen.

Und zu Deiner Frage, ob das Mudras sind: nein, würde ich nicht sagen, und ja, in gewissem Sinn schon. Also es sind nicht die aus den JSJ-Büchern, es sind aber Fingerhaltungen, eben "Mudras".

Und ob hierbei beide Finger bzw. Daumen und Finger geströmt werden? Mein Gefühl sagt jetzt mal ja.

Na, hast Du jetzt mehr Fragen als vorher? :)
Hoffentlich meldet sich noch jemand zu Wort, der Licht ins Dunkel bringt.

Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“