Hallo Tabsi,
also von mir auch einmal ein herzliches Willkommen! Das Strömen beim Autofahren kann ich übrigens auch empfehlen, habe sogar extra meinen "Lenkradpelz" abgemacht, damit ich die Finger besser rumkriege
Zur 15: Die geht auch ganz leicht zu strömen, wenn Du Dich abends ins Bett legst und einfach die Hände auf die Leisten legst und so einschläfst.
Der Mittelfinger ist im Moment auch mein "Lieblings-Finger", weil ich immer so gereizt bin bzw. war. Neulig hat eine Nachbarin gesagt, dass ich so ausgeglichen aussehe - das hat noch nie jemand zu mir gesagt
Ich ströme zur Zeit auch gerne den Vermittlerstrom (Knie zusammen für die SES1 - oder einen Fuß ans andere Knie -, eine Hand über die ggü.-liegende Schulter hängen - SES3- und freie Hand: Ring aus Daumen und Ringfinger bilden). Der harmonisiert alles, was uns geistig, emotional und körperlich aus dem Gleichgewicht bringt (wrk) praktisch im "Rundumschlag"/Einer für Alles. Der geht auch prima im Liegen (auf der Seite) zu strömen, den mache ich auch beim Einschlafen.
Deine Situation erinnert mich an die meine vor nicht allzu langer Zeit. Ich war mit meinem ersten Sohn allein zu Hause, weil mein Mann auswärts gearbeitet hat, hatte kaum Kontakt zu anderen und fand das alles nur noch zum Heulen. Das ging lange Zeit so. Ich habe mich an eine Therapeutin (Energetische Balance) gewandt, als ich anfing Türen zu schmeißen, mein Kind anzuschreien und im Auto in Tränen auszubrechen. Meine Energie war nahe dem Nullpunkt war. Damals kannte ich JSJ noch nicht ... Ich kann Dir aber eines sagen: "Es geht vorüber". Dein Kind wird irgendwann selbständig, Du wirst mehr Zeit für Dich und Deinen Partner haben und Du wirst vergessen, wie schwer es jetzt für Dich ist/war. Ich wollte in dieser Zeit kein zweites Kind mehr (ich konnte mir nicht vorstellen, das noch mal "durchzumachen"). Einige Zeit später, als mein Sohn selbstädiger war und ich wieder Arbeit hatte und mehr für mich tun konnte, freundete ich mich wieder mit den Gedanken an ein zweites Kind an. Und dann lernte ich JSJ kennen ... Ich weiß unter anderem durch die anfangs schwere und heute immer noch stressige Zeit, was ich kann und wer ich bin. Ich habe das alles geschafft und ich bin viel selbstbewußter geworden. Dafür musste ich anscheinend erst mal ganz nach unten, bevor es richtig bergauf gehen konnte. Ohne diese Schwierigkeiten hätte ich mich nie so intensiv mit mir selbst und dem/meinem Leben auseinander gesetzt.
Du hast mit JSJ jetzt schon eine ganz große Hilfe, vor allem eine ganz einfache. Nutze sie auch bei jeder Gelegenheit (zum Beispiel könntest Du beim Stillen den Daumen an einen Finger oder auf die Fingerkuppe legen oder beim Kinderwagenschieben die Finger um den Griff herum zusammenlegen

).
Ich hoffe, ich bin Dir nicht zu dicht auf die Pelle gerückt. Wollte Dir nur meine Erfahrungen nicht vorenthalten, weil ich hoffe, dass sie Dich etwas aufbauen.
Lieben Gruß von
Andrea