Liebe Hopfenhex,
ich freu mich grad sehr über deine "neugierige" Nachfrage

- will ich doch schon seit ein paar Tagen hier von meiner überaus positiven Weiter-Entwicklung erzählen ...
(sorry, die Antwort hat mal wieder Längen

)
Die Freundschaft zwischen meinem Körper und mir - sie wächst und gedeiht, Tag für Tag ein bißchen mehr !!!
Im August hatte ich wegen der Fibromyalgie eine 14tägige "multimodale" Intensiv-Therapie gemacht (täglich 6 Std. Anwendungen und Behandlungen) - war nicht schlecht, aber alles andere als nachhaltig (zu Hause "schmerz-technisch" wieder alles wie gehabt) - jedoch mit dem Erfolg, dass ich jetzt ein wenig anders auch mit körperlichen Schmerzen umgehen kann ...
Und

- was dort mich und meinen Körper einander ein gutes Stück nähergebracht hat, waren vor allem zwei überaus begnadete Physiotherapeutinnen, die mit sehr viel Herz, Seele und Empathie sehr ganzheitlich gearbeitet haben (Vier-Elemente-Massage und "Lösungstherapie") !!! Dies brachte den ersten Schritt hin zur Freundschaft - endlich fühlte sich da auch der traumatisierte Körper (auch von mir) gesehen und wahrgenommen ... inzwischen sitzen wir "in einem Boot" und rudern gemeinsam, wir sind gewissermaßen "Komplizen"

geworden!
Doch das Beste: seit Anfang September genieße ich wöchentliche Behandlungen bei Somorai (gerade heute auch wieder) - wieder mal solch ein absoluter Glückstreffer!!! - ich und mein hochsensibler Körper fühlen uns bei ihr sowas von bestens aufgehoben und verstanden - in den besten Händen! Ich bin absolut begeistert, und auch total fasziniert davon, was sich beim Geströmt-werden (und auch beim Selbst-Strömen) in meinem Körper jetzt so alles abspielt - "Körper-Kino" vom Allerfeinsten (auch wenn ich den "Film", der da läuft, nicht immer ganz "verstehe"

).
Ja - und der
EAS gehört seither zu meinem täglichen abendlichen Ström-Programm ... vieles ist in dieser kurzen Zeit schon in Bewegung gekommen! Jetzt endlich bin ich soweit, mir auch noch diese früheste und schwerste Traumaschicht (Säugling) anzuschauen und aufzulösen beginnen ... nicht immer leicht (zum Glück habe ich mittlerweile sehr gute Ressourcen und kann bestens Pendeln zwischen "Schmerzlichem" und "Leichterem"), aber auf jeden Fall ungemein spannend! Ich bin sehr hoffnungsfroh!
DANKE JSJ!!! und DANKE Somorai!!!
Und ich bin sehr dankbar für meinen hochsensiblen Körper

... und richtig neugierig gespannt, wie es weiter geht!
Ganz liebe Grüße
Ulrike