Mein Körper und Ich / Traumafolgen

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
leonard
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Mein Körper und Ich / Traumafolgen

Beitrag von leonard »

Mimosa hat geschrieben:Sind mit den Textverweisen eigentlich immer die SH-Bücher von Mary gemeint, die ich bestellen kann??? Ich überlege nämlich, ob ich sie mir zulege, auch wenn ich die ohne Kurs nicht gleich verstehe – aber ist ja was für’s Leben ;)
Mit "Text 1" bzw. "Text 2" sind in aller Regel die beiden Bücher gemeint, die man auf den 5-Tages-Kursen erhält und nicht bestellen kann.

Die Selbsthilfebücher werden dagegen "Buch 1", "Buch 2" und "Buch 3" genannt.
Diese kann man bestellen, auch ohne Kurs.

"Verstehen" wirst Du diese Bücher auch ohne Kurs.
Die Erfahrung lehrt jedoch, dass man ohne Kurs von diesen Büchern zunächst eher enttäuscht ist - die unglaubliche Tiefe dieser Bücher erschließt sich meißt erst nach entsprechenden Selbsthilfekursen und Selbst-Studium.
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Mimosa,

vielleicht habe ich falsch gelesen, oder falsch interpretiert. Nimms leicht.

Ja - wenn Du in der Nähe von Somorai wohnst - dann wäre es super, wenn Sie dir zeigt, wie der EAS richtig zu halten ist. Dann wäre es auch noch super, wenn Du erzählst, wie es Dir damit ergangen ist.

schönen Sonntag noch und liebe Grüße - Hopfenhex :P

@ leonard, ich habe die SH-Bücher kurz angesehen - und gedacht: die paar Seiten - und der Preis! Und dann kam mein Sohn - der war hin und weg - total begeistert! Ja - schau mal hier! Da steckt viel verborgenes drinnen. Wie die Seitenzahlen mit dem, was auf der Seite steht, in Verbindung stehen. Sogar die leeren Seiten dazwischen haben ihre Bedeutung. Naja - das fällt mir nur so nebenbei ein. So tief habe ich mich mit der Materie noch nicht beschäftigt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hat sich mir einiges klarer und deutlicher gezeigt (auch dank euren Tipps) - und ich bin (wieder einmal) auf meinem Weg:

Wahrnehmen (und auch für "wahr" nehmen!) - Annehmen - zum Fließen bringen - Loslassen ...

Ich ströme momentan viel die 13 (zu der es mich ungemein hinzieht) und :zeigefinger: + :ringfinger: und auch den Vermittlerstrom habe ich noch dazugenommen.
(Bei der 13 fühlt sich für mich am stimmigsten an: die Handfläche auf der 13 und die Fingerspitzen an der 22)
Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt und welche SES dann noch geströmt werden wollen ;)

Zuversichtliche Grüße
Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

leonard hat geschrieben:Mit "Text 1" bzw. "Text 2" sind in aller Regel die beiden Bücher gemeint, die man auf den 5-Tages-Kursen erhält und nicht bestellen kann.
Danke, Leo ... ich habs mir ja schon fast gedacht ;)

Hopfenhex hat geschrieben:Ja - wenn Du in der Nähe von Somorai wohnst - dann wäre es super, wenn Sie dir zeigt, wie der EAS richtig zu halten ist. Dann wäre es auch noch super, wenn Du erzählst, wie es Dir damit ergangen ist.
Gern berichte ich dann, wenn ich bei Somorai war - wird allerdings erst ein paar Wochen sein ...

LG, Ulrike
"Euer Körper ist die Harfe eurer Seele, und es ist an euch, süße Musik aus ihm zu entlocken oder wirre Töne."
(Khalil Gibran)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Mimosa,

ich hab mal in den Beiträgen gestöbert - bezüglich EAS - der ist ja immer wieder mal rumgegeistert (und ist auch ein Lieblingsstrom von mir)

Jetzt bin ich mal neugierig und frage nach: Hast Du die Somorai schon kennengelernt?

Würde mich freuen, wenn Du da etwas erzählen könntest.

LG Hopfenhex
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

Liebe Hopfenhex,

ich freu mich grad sehr über deine "neugierige" Nachfrage :D - will ich doch schon seit ein paar Tagen hier von meiner überaus positiven Weiter-Entwicklung erzählen ...
(sorry, die Antwort hat mal wieder Längen ;) )

Die Freundschaft zwischen meinem Körper und mir - sie wächst und gedeiht, Tag für Tag ein bißchen mehr !!! : 10

Im August hatte ich wegen der Fibromyalgie eine 14tägige "multimodale" Intensiv-Therapie gemacht (täglich 6 Std. Anwendungen und Behandlungen) - war nicht schlecht, aber alles andere als nachhaltig (zu Hause "schmerz-technisch" wieder alles wie gehabt) - jedoch mit dem Erfolg, dass ich jetzt ein wenig anders auch mit körperlichen Schmerzen umgehen kann ...

Und :!: - was dort mich und meinen Körper einander ein gutes Stück nähergebracht hat, waren vor allem zwei überaus begnadete Physiotherapeutinnen, die mit sehr viel Herz, Seele und Empathie sehr ganzheitlich gearbeitet haben (Vier-Elemente-Massage und "Lösungstherapie") !!! Dies brachte den ersten Schritt hin zur Freundschaft - endlich fühlte sich da auch der traumatisierte Körper (auch von mir) gesehen und wahrgenommen ... inzwischen sitzen wir "in einem Boot" und rudern gemeinsam, wir sind gewissermaßen "Komplizen" ;) geworden!

Doch das Beste: seit Anfang September genieße ich wöchentliche Behandlungen bei Somorai (gerade heute auch wieder) - wieder mal solch ein absoluter Glückstreffer!!! - ich und mein hochsensibler Körper fühlen uns bei ihr sowas von bestens aufgehoben und verstanden - in den besten Händen! Ich bin absolut begeistert, und auch total fasziniert davon, was sich beim Geströmt-werden (und auch beim Selbst-Strömen) in meinem Körper jetzt so alles abspielt - "Körper-Kino" vom Allerfeinsten (auch wenn ich den "Film", der da läuft, nicht immer ganz "verstehe" ;) ).

:sunshine: :sunshine: :sunshine:

Ja - und der EAS gehört seither zu meinem täglichen abendlichen Ström-Programm ... vieles ist in dieser kurzen Zeit schon in Bewegung gekommen! Jetzt endlich bin ich soweit, mir auch noch diese früheste und schwerste Traumaschicht (Säugling) anzuschauen und aufzulösen beginnen ... nicht immer leicht (zum Glück habe ich mittlerweile sehr gute Ressourcen und kann bestens Pendeln zwischen "Schmerzlichem" und "Leichterem"), aber auf jeden Fall ungemein spannend! Ich bin sehr hoffnungsfroh!

DANKE JSJ!!! und DANKE Somorai!!!
Und ich bin sehr dankbar für meinen hochsensiblen Körper : 26 ... und richtig neugierig gespannt, wie es weiter geht!

Ganz liebe Grüße
Ulrike

:dance:
Zuletzt geändert von Mimosa am 14. September 2011, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
(Khalil Gibran)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Mimosa,

....ich freu mich über Deine Antwort. ...Und die "Würze" liegt auch mal in der Länge. Und das geschriebene darf jetzt einfach mal seine Wirkung entfalten.

Ich hab jetzt leider momentan wenig Zeit. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. :P :P :P

ganz liebe Grüße von der Hopfenhex
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Das liest sich einfach toll, das zeigt wieder einmal, nicht resignieren,
dranbleiben, das Körpergefühl entwickelt sich und Heilung geschieht
-> immer wieder: Körper, Geist, Seele im ganzen beachten und "nähren".
Weitere gute Erfolge wünscht die ate ;)
"pure awareness"
Mimosa
Member
Member

Beitrag von Mimosa »

Ihr Lieben, ich danke euch :P

Gestern hatte ich hier vor Ort eine Physiotherapeutin ausprobiert, die auch diese "Lösungstherapie" anbietet ... ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem was ich in der Intensivtherapie kennenlernen durfte - alles andere als "nährend"! :cry: ... mit dem Ergebnis, dass mein Körper heute vor Schmerzen ächzt :cry:

Was wieder einmal überdeutlich macht, wie wenig eine (an sich gute) Therapiemethode wert ist ohne die Einfühlsamkeit und Achtsamkeit des Behandelnden ...

Doch davon lass ich mich nicht entmutigen (jetzt nicht mehr!), versuch meinen Körper mit : 26 und Strömen ein wenig zu besänftigen, und freu mich auf nächsten Montag mit Somorais einfühlsamen Händen :P

Lieben Gruß
Ulrike
(Khalil Gibran)
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“