Diverse Allergien

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Diverse Allergien

Beitrag von Panthera »

Grüss Euch :D

wie ich ja gestern im Strömtreff schon schrieb:

Ich habe diverse Allergien bzw. diese mich ... .

Heuschnupfen, Hausstaub,Milbe, Haselnüsse, Emmenthaler ... sind mir bekannt. Als dies vor 25 Jahren festgestellt wurde, zog ich daraus keinerlei Konsequenzen ausser manchmal mit Mundschutz zu putzen und zu stöbern.

Der Heuschnupfen ist nicht mehr so dramatisch, seit ich in der Grossstadt lebe ... und Emmenthaler war noch nie meine Leidenschaft.

Allerdings hat mich jetzt eine gute Bekannte darauf gebracht, dass ich evtl. gegen mehr Dinge allergisch oder hochsensibel reagiere, als ich annehme. Ich fing an mich und meine Befindlichkeiten daraufhin zu beoabachten ... stellte Augenjucken fest nach Gummibärchengenuß oder extreme Übelkeit zur Lebermeridianzeit nach Thunfisch. ... . Ich bin manchmal schlagartig müde ... was auf eine Allergie gg. bestimmte Nahrungsmittel hinweisen würde ...

Werde nächste WE eine Diät beginnen, durch die ich feststellen kann, welche Lebensmittel mir nicht guttun ; Grundlage ist das Buch eines US-Arztes, der eine Klinik für Menschen eröffnet hat, die gg. Umwelt und Nahrungsmittel allergisch reagieren. Er konnte so austherapierten und hoffnungslosen Fällen helfen.

Okay ... soweit ... so ist ... denn ... ich ziehe den Termin mit dieser Aussuchdiät zu beginnen hinaus und hinaus ...
werde allerdings nun zeitgleich mit dem Oktober starten ;) .

Welche Ideen und Erfahrungen habt Ihr noch dazu?

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei Dir Loisl bedanken, dass Du gestern so achtsam auf meinen Hilfeschrei reagiert hast. Das Halten der 22 habe ich schon begonnen ... mit einer wahrlich erstaunlichen Erfahrung und werde sie auch weiter pflegen.

Wolfsfrau Lore
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe lore,

nachdem meine kleine (ach, sie ist schon vieeel zu groß) nichte heftigen heuschnupfen hat und bei uns im haus die meisten gegen tierhaare und/oder hausstaub allergisch sind ... hier der punkt, der etwas erleichterung bringt: die hohe 19.

abgesehen davon könntest du aber auch zum heilpraktiker gehen, der könnte mit der augendiagnose deine "schwachpunkte" feststellen und die homöopatische mittel empfehlen. bei meiner nichte zum beispiel sind es augentropfen, die sie beim ersten kribbeln in der nase nimmt, und dann fangen die augen gar nicht erst an zu tränen - das war bei ihr am schlimmsten.

viel erfolg
und lieber gruß
von neptunia!
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Diverse Allergien

Beitrag von Christa »

Hallo Wolfsfrau Lore,
das hört sich irgendwie nach MCS (Multiple Chemical Sensitivity = zu Deutsch "Multiple Chemikalienunverträglichkeit) an. Diese kann ganz verschiedene Schwerpunkte haben, z. B. gegen Duftstoffe, gegen Strahlen usw.
Hast Du schon mal abchecken lassen, ob Du vielleicht in der Richtung belastet bist?
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Liebe neptunia, liebe Christa,

der Heuschnupfen ist das geringere Übel; es scheinen wirklich sehr viele Unverträglichkeiten zu sein.

Was ich gerne erreichen möchte, ist es herauszufinden, was die Stoffe sind und diese zu meiden. (Bspw. werde ich nach der letzten Erfahrung mit Thunfisch keinen mehr essen ... ich war nachts, zur Hochzeit des Lebermeridians, geschlagene zwei STunden wach mit einer Übelkeit kurz vor dem Erbrechen. )
Das erscheint mir dann doch als der zuträglichere Weg , das Allergen , so ich es identifizieren kann, zu meiden.

Dazu ist ein genaues Tagebuch-Führen unerlässlich; Zusammenhänge zwischen Missbefinden und etwaigen Auslösern können so klarwerden.

Der Arzt in o.g. Krankenhaus fand bspw. bei einer Patientin heraus, dass sie auf rote Beete psychotisch wurde ... . Da sie ihren Kaffee mit Rübenzucker süsste, der den roten Beeten verwandt ist, litt sie ununterbrochen an starken Einschränkungen.

Auf Anraten meiner Bekannten, die ein Profi in Sachen Chemieunverträglichkeiten ist, werde ich erstmal selber auf die Suche gehen. Sie hat sich in 20 jähriger achtsamer Arbeit ein profundes Wissen angeeignet --- u.a. darüber, dass es nur wenige Ärzte gibt, die sich wirklich auskennen. :twisted:

Danke für die Info zur hohen 19 ;
ich darf mal ein wenig Sortieren anfangen, was ich wann wie und warum ströme .... bin a bisserle vielströmend zZ. .

Eine frohe Woche Euch allen

Wolfsfrau Lore
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Wolfsfrau,

ich habe gerade auf Ronjas Beitrag zur Amalgamausleitung geantwortet. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine "Begleiterscheinung" von Amalgamvergiftungen Allergien sind ... kannst ja mal drüber nachdenken, ob es einen Zusammenhang geben könnte (im Schüssler-Salz-Forum schrieb jemand, dass die Migräne mit Entfernung der Amalgamfüllungen wegging, dafür kamen die Allergien).

Davon abgesehen habe ich noch einen homöopathischen Tipp für Dich: Okoubaka ist anscheinend ein ganz hervorragendes Mittel u.a. bei Magen-Darm-Beschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, -allergien, zur Entgiftung. Kennst Du die Carstens-Stiftung? Die geben u.a. ein Magazin heraus ("Natur und Medizin") und haben diesem Mittel ein kleines Büchlein gewidmet, weil sie es für so besonders halten. Auf der gleichlautenden Internetseite findest Du noch ein paar mehr Infos.
... Du hast den Lebermeridian erwähnt, hat also was mit Vergiftung zu tun? Dieses Mittel kommt von einem Baum, ich glaube in Afrika, dessen Rinde die dort lebenden Stämme dazu benutzt haben, sich bei Besuchen bei anderen Stämmen vor evtl. Vergiftungen zu schützen.

Ich habe, wie soll es anders sein, meine beiden Büchlein darüber gerade verborgt, sonst könnte ich noch mehr darüber schreiben.

Lieber Gruß
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Wolfsfrau,

habe auf einem Streifzug durch's Internet eine interessante Seite gefunden, auf der es auch Erfahrungsberichte zum Thema Allergien gibt. Schau doch mal rein, vielleicht erhältst Du noch ein paar Anregungen:

http://www.gesundheit-das-portal.de/jap ... roemen.php

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Grüss Dich Andrea

seh gerade Deine Info von gestern über Okoubaka und die I-net seite. Danke schön fürs Heraussuchen ... gerade nicht mehr gucken kann ... und werde dies noch tun.

Okoubaka habe ich homöopathisch schon mal gekriegt, um bei einem ausleitenden Verfahren die Begleiterscheinungen zu mildern.

Habe mein Diätvorhaben nochmal verschoben ... fällt mir schwer ... und werde nun endgültig nächste Woche damit beginnen.

Einen schönen Abend und Gutes Beginnen in den Donnerstag

Wolfsfrau Lore
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“