Hallo zusammen,
=> ... schön zu lesen, dass man nicht alleine mit dieser Familien-Problematik auf dieser Welt ist!
=> ... und das Problem einmal "Nein" zusagen - es kommt mir soooo bekannt vor!
=> ... und der Begriff "Seelenmülleimer", sooo passend!
Auch u.a. diese Themen sind der Grund, weswegen ich ich so froh bin, mich auf JSJ, wenn auch anfangs sehr skeptisch, "eingelassen" zu haben - meine Einstellung, die 44 Jahre in Stein gemeißelt das Thema Esotherik mit all seinen Randerscheinungen absolut und strikt abgelehnt hat, hat sich dahingehen nur langsam geändert - aber sie hat!
Ich brauchte den richtigen Anstoß, den richtigen Einstig und den richtigen Moment.
All das passierte in einem körperlich und seeligen Tief, mit den richtigen Worten, von der richtigen Person

- aber es war nicht leicht - wahrlich nicht.
Meine Freude darüber, dass mich JSJ gefunden hat, ist heute grenzenlos.
Wenn ich Anfangs nur an "MICH" dachte und auch nur die drei Selbsthilfekurse auf "MICH" mit meinen Problemen bezog, wurde mir bald klar, dass ich mit diesem neu erworbenen und weiter auszubauenden Wissen, so vielen Menschen "auf die Sprünge" helfen kann.
Mit jedem Satz den ich lese, mit jedem Satz den ich in den Kursen höre, fallen mir Menschen ein, die genau davon betroffen sind, um was es gerade geht.
Da ich vielen Gründen, JSJ abzulehnen, den Wind aus den Segeln nehmen kann, da ich ja früher auch genauso argumentiert habe, habe ich nun auch schon den einen oder anderen zum Nachdenken gebracht.
Bekehren möche ich niemand - entweder man ist bereit oder es dauert eben noch.
Wer bereit ist, sich mit JSJ auseinanderzusetzten, wird nicht drumherum kommen, es anzunehmen und anzuwenden.
Die berühmten drei Worte "SEI DAS LÄCHELN" kann einfach niemand wiederlegen.
Und bei "SEI DAS FALLENLASSEN DEINER SCHULTERN" wiederspricht fast niemand.
=> ... schön, das wir alle auf dem Pfad des JSJ wandeln, uns austauschen, von der Seele schreiben, Hilfen annehmen und wie in diesen Fall, uns auch künstlich "unter Druck setzten"

um uns damit selbst zu helfen.
=> ... schön, das wir wie eine große Familie sind!
=> ... schön, das man erkennen kann, dass man nicht alleine mit der einen oder anderen Problematik auf dieser Welt ist.
Ich bin noch auf dem Weg, meine Mitte zu finden.
Seine innere Balance herzustellen ist eine here Aufgabe, der ich mich aber stelle!
Und wenn man die "großen" Ziele, die man manchmal vor Augen hat, in viele "kleine" Ziele aufteilt, erreicht man sie schneller und kann sich viel öfter an der Zielerreichung erfreuen.
Aber allein dies zu erkennen, hat bei mir lange gedauert.
Oft gelingt es, manchmal noch nicht.
Nun habe ich soviel geschrieben, nun ist aber Schluß!
lg
vom
SaxMan