Hund rutscht mit den Hinterbeinen weg

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Antworten
Aquila
Newbie
Newbie

Hund rutscht mit den Hinterbeinen weg

Beitrag von Aquila »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es bei meiner Frage um dasselbe Thema geht wie bei Elek und dem Hund mit den Hüftproblemen.
Ich melde mich, weil mein Levis seit einiger Zeit hinten oft wegknickt. Er steht auch total anders auf den Hinterbeinen. (Breitbeinig und die Füße etwas nach außen gedreht) Vor allem hinten rechts ist es schlimm.
Oft, vor allem nach dem Laufen oder längerem Stehen zittern die Hinterbeine auch sehr stark.

Manchmal ist es sogar so schlimm, das er beim Laufen hinten einfach wegrutscht.

Ab und zu passiert es sogar, dass er beim Laufen plötzlich vorne wegknickt und dann fast auf die Schnauze fällt. (Ist auch schon passiert) :(

Denke, es geht vom Rücken aus (er kann seit den Blasensteinen ja auch nicht mehr so lange den Urin halten und es tröpfelt oft noch einiges nach)
Aber wenn ich z.B. auf die Oberschenkel drücke,knickt er auch so weg.

Vielleicht hat jemand eine Idee??? Wäre sehr dankbar, TA ist nicht drin momentan, bin seit letzter Woche arbeitslos.
Die Strömtafel vom Hund habe ich hier.

Liebe Grüße,

Sabine
Beke
Member
Member
Beitrag von Beke »

Hallo Sabine
Du bist arbeitslos und damit in Deiner Bewegung eingeschränkt und Dein Hund kann nicht mehr richtig laufen. Aha!
Normalerweise wäre jetzt wohl ein Röntgenbild und eine Blutuntersuchung angesagt. Das kann alles mögliche sein. Vielleicht ist es "nur" eine Blockade in der Wirbelsäule, vielleicht aber auch etwas ernstes.
Was ist es für ein Hund, wie alt ist er, wie wurde/wird er belastet? Hatte er einen Unfall? Sind die Symptome plötzlich aufgetreten oder war es ein eher schleichender Prozess? Hatte er so etwas schon einmal? Hat er Schmerzen, fiept er, wenn er wegknickt? Hat er Fieber, Durchfall, erbricht er sich, frisst und säuft er normal? Es ist leichter, die passenden Ströme zu finden, wenn man die Ursache etwas eingrenzen kann, finde ich.
Lieben Gruß
Beke
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Sabine,

ich komme grad von dem Hund und hab ihr Mitte 13 / Mitte 10 und 1 und 2 geströmt. Da war viel viel Spannung drauf.

1 den Urbeweger.
Beke schreibt ja auch von "Bewegung".

1 und 2 ist immer richtig - grad wenns um "Bewegung" geht.

Adele Leas hat uns empfohlen bei Tieren immer mit Mitte 13 Mitte 10 anzufagen. Zwischen den Schulterblüttern war diese Hündin auch sehr fest.

Liebe Grüße
Elke
Aquila
Newbie
Newbie

Beitrag von Aquila »

oh wie schön!! Gleich zwei Antworten :)

Hallo Beke,
ja, der Vergleich passt, nur das ich auch schon vorher teilweise sehr in meiner Bewegung eingeschränkt war, da ich Fibromyalgie und Arthrose habe......
;)
Also, es ist ein Dalmatiner, im Mai 11 Jahre alt geworden.
Der Prozess ging schleichend vor sich. Vor längerer Zeit hatte er mal für ein paar Std. Schwierigkeiten zu laufen und zeigte in der1 Mitte der Wirbelsäule einen ausgeprägten Buckel.
Sah aus wie ein Bandscheibenvorfall, ist aber mit Rhus toxidendron schnell wieder vorbei gewesen.

Der jetzige Zustand kam wie gesagt schleichend. Er scheint allerdings keine Schmerzen zu haben. Guckt nur immer sehr traurig wenn ihm das passiert. Ist ja auch blöd, wenn plötzlich alles nicht mehr so funktioniert wie vorher. Er lässt sich aber auch überall anfassen und zeigt auch da keine Schmerzen.

Früher sind die Beiden (mein anderer Dalmi ist Anfang Juni ins Licht gegangen) viel an der Kutsche gelaufen und ich glaube heute, es war zu viel.
:( Der andere Hund hatte starke Arthrose und auch vor allem mit den Hinterbeinen bzw. Hüfte Probleme.
Er frißt so wie immer, säuft viel, aber das soll er auch wegen der Blasensteine.
Ansonsten alles normal.

Was mir aufgefallen ist, ist das er an einer Stelle der Wirbelsäule eine etwas mehr herausstehende oder besser gesagt, deutlich verknöcherte Stelle hat. Ausserdem hat er immer schon mit Fettgeschulsten Schwierigkeiten gehabt und ich kann auch im Körper und innen liegend an der Hinterhand Knoten fühlen. :cry:

Das würde eigentlich dazu passen das er keine Schmerzen äußert. Bei Arthrose denke ich wäre es schmerzhafter.

Gebe ihm seit einigen Wochen Arthro Green. Da ist die neuseeländischer grünlippiger Zuchtmuschel enthalten und das hat zunächst eine Besserung gebracht.

Interessant finde ich, dass dieser schnelle Verfall nach dem Weggang des anderen Hundes einsetzte.
Ich bin ja davon überzeugt, dass die Tiere einem viele Dinge oder Krankheiten abnehmen und habe so für mich die Theorie, dass er nachdem Raudi nicht mehr da ist, diese Aufgabe übernommen hat.

Er hat übrigens auch eine Schilddrüsenunterfunktion (wie Raudi auch) und bekommt täglich 4 Tabletten.

Hallo Elke,
werde mir die Punkte mal genau ansehen und vielleicht hilft es ihm ja wenigstens ein bischen.
Vielen Dank für den Tip :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Sabine,

ich würde dem Hund Natrium Muraticum für seine Trauer (anderer Dalmi) geben und 13/10 ist auch in der 2. Tiefe angesiedelt.

Liebe Grüße
Elke
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von Panthera »

Aquila grüss Dich :D

soweit ich weiss, gibt es in "meiner" Stadt die Möglichkeit, sich einen Tierarztbesuch von einer Art Stiftung (Tierhilfe?) bezahlen zu lassen, wenn mensch arbeitslos ist oder anderweitig wenig Geld hat. Vllt. gibt es auch bei Euch so eine Stiftung ?
Fragen kost nix!

Gute Besserung Deinem Dalmatiner!

Wolfsfrau
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Aquila
Newbie
Newbie

Beitrag von Aquila »

Hallo Elke,
habe mal Natrium muriaticum ausgependelt und Volltreffer :D Pendel zeigt allerdings als Potenz D200 an, die habe ich noch nicht da. Aber er bekommt erst mal D12 solange. Vielen Dank für den Tip!

Hatte ihm auch schon Ignatia gegeben und mir gleich mit, weil wir beide so eine extrem traurige Phase hatten und um die Wette geseufzt haben.

Hallo Wolfsfrau,
habe ich hier leider noch nichts von gehört. Werde mich aber mal umsehen.
Im Grunde weiß ich schon, dass er auch dabei ist Abschied zu nehmen. Kenne das alles schon von Raudi, nehme es aber diesmal wesentlich gefasster.
Wichtig ist, dass er keine Schmerzen hat und ich denke, er wird mir schon mitteilen, wenn er nicht mehr kann und möchte. :(

Übrigens lässt er sich die 10 und die 13 nicht gerne strömen. Die 10 geht noch, aber 13 da hält er absolut nicht still.

2 ist gut. Ist auch ganz in der Nähe der Verknöcherung. Wäre ja nur allzu verständlich, wenn da alles blockiert ist.
Wenn ich ihn da halte, atmet er ganz tief und lässt ganz los. Es blubbert im Gedärm und es fühlt sich für uns Beide gut an. :D
Ein schönes Gefühl wenn er da so losgelassen liegen kann. Bei ihm ist Angst ein großes Thema und ich habe ihn selten so entspannt gesehen.

Liebe Grüße und ein schönes WE,

Sabine
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Aquila,

im Zusammenhang mit dem Mittel kam mir jetzt noch der Blasenstrom oder 4. Tiefe.
Du schreibst ja von viel Angst und der Geschmack der 4. Tiefe ist Salzig.
Probier mal: 12 + 23 und dann 12 und Steiß oder 23 und Steiß.

Viel Erfolg
Elke
Aquila
Newbie
Newbie

Beitrag von Aquila »

Hallo Elke,
vielen Dank für die Info! :D

23 ist gut, hae ich die letzten zwei Tage auch schon gemacht weil er sich dabei prima entspannte.
Die 12 ist mit Sicherheit auch gut weil er gerade da im Gewebe auch einen Knubbel hat. :(

Was macht denn Dein Hüftpatient??? Merkst Du schon eine Reaktion?

Liebe Grüße,

Sabine
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich!

Ich hab meinen Patienten seit Do. nicht mehr gesehen. Ich werde berichten!

Liebe Grüße
Elke
Aquila
Newbie
Newbie

Beitrag von Aquila »

Hallo Elke,

wollte doch noch mal nachfragen ob Du noch mal bei dem Hund warst und wie es ihm geht.

Levis genießt das Strömen, dass hat er auch einer Tierkommunikatorin bestätigt. :)

Sein Befinden wechselt. Manchmal geht es ganz gut, aber einige Tage kann er kaum auf`s Sofa und er rutscht dann auch beim Laufen immer weg.

Was ich interessant fand war, dass er der TK gesagt hat, er hat seine Hinterbeine "abgeschaltet". So sieht das auch wirklich aus.

Liebe Grüße und ein schönes WE,

Sabine
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß Dich,

der Hündin geht es schon wirklich besser. Die Hüfte ist nicht mehr so eingedrückt.

Ich meine aber auch, es tut ihr gut mehr Freiraum zu haben und sie hat sich wohl nicht wirklich auslaufen können. Das kann sie jetzt sehr wohl und sie hat eine Aufgabe, sie darf auf den Hof aufpassen.

Im übrigen ist sie zu vergeben, wer einen wunderbaren, erzogenen Hofhund Bernersennermix (11 Monate) sucht, das ist sie.
Die ist echt top: erzogen, stubenrein, geht auch mal in den Zwinger, bleibt aber auch im Haus, paßt auf den Hof auf und bleibt auch dort, kinderlieb, zieht nicht an der Leine und keiner will sie - ko(s)misch was. Ich hab ja bereits die Schwester von ihr - zwei Hunde gehen bei uns auch nicht im Haus.

Auf dem Hof haben sie ja schon die Mutter und das ist für sie auch finanziell zu viel - 2 Hunde.

Alles Liebe
Elke
Aquila
Newbie
Newbie

Beitrag von Aquila »

wie schön, dass es ihr besser geht. :)

Hoffentlich findet sie bald ein liebes Zuhause. Bei mir ist leider auch wegen Überfüllung geschlossen.... Schade, dass man (Frau) nicht immer so kann wie sie will. :D

Levis hat mich heute übrigens zum ersten Mal seit Monaten wieder ganz zaghaft angegrinst. Da ging für mich die Sonne auf. Habe mich so gefreut. Obwohl es ihm wirklich nicht gut geht, konnte er ein leichtes Grinsen zeigen. Früher hat er immer so herzhaft gelacht, halt typisch Dalmatiner.
Mal schauen, was sich sonst noch tut.

Liebe Grüße,

Sabine
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“