Hallo Ihr beiden,
danke für eure Antworten
@ Moni, das mit dem Daumen war nur als Beispiel gedacht, wollte wissen wie die Zusammenhänge sind. Meine "Selbsthilfelehrerin" hat zu jedem Finger die SES dazu geschrieben, weiß nicht ob das üblich ist. Habe auch keine Ahnung woher sie das hatte.
Das Bild mit dem Wasserfall ist ein schönes Bild das du mir damit gegeben hast. Ich denke aber, das mit dem HZS die Ebenen des Körpers wieder mit Energie versorgt werden, dabei werden aber nicht die Blockaden weggeströmt. Mary erwähnte das Bild vom Energietank, der wieder aufgefüllt wird. Sie hätte bestimmt auch erwähnt das Blockaden dabei weggeströmt werden. Bitte verbessern falls ich mich jetzt täusche.

Vor allem habe ich es an mir gemerkt, bin zwar wieder voller Energie, die zwickerleins sind aber trotzdem noch da
@ Varina
Mit den Emotionen habe ich eine etwas andere Sichtweise. Die Emotionen entstehen meiner Meinung nach mehr im Kopf. Das Herz ist dabei ziemlich neutral, wenn es dem Herz nicht passt dann macht es einfach dicht

In der Altenpflegerausbildung hatten wir einmal einen Stuhlkreis, jeder erzählte so die schlimmsten Dinge aus seinem Leben

danach hatte ich 3 tage lang Herzschmerzen weil es so schlimm für mich war.
Die SES an den Fingern unterstützen dann die jeweiligen Organströme, das finde ich interessant. Sozusagen ein kleines Rundumpaket damit sie glücklich sind
Danke euch beiden, andere Meinungen sind natürlich immer willkommen
Liebe Grüsse
Reinhold