Narzissmus...

Hier findet alles, was mit der Seele, dem Herzen und den Emotionen zu tun hat, seinen Platz. Seid vorsichtig miteinander!
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
sanara
Profi Member
Profi Member

Narzissmus...

Beitrag von sanara »

Zur Zeit ist das mein Thema...

Narziss ist ja der, der sich in der uralten Geschichte im Teich als Spiegelbild enteckt und sich in dieses Bild total verliebt und nur noch darauf fixiert...

Wir schauen in unserem Umfeld ja in die Spiegel unseres Selbst. Das hab ich auch schon sehr gut integrieren können. Wo ein Übermaß an Emotionen entsteht, habe ich dann auch eine Baustelle.
Der Narzisst ist ja nur von sich selbst überzeugt, trampelt auf den Seelen der in seinen Augen "KLeineren" herum und zieht ja auch genau solche in sein Umfeld, die sich gerne "klein" machen lassen und dies auch selbst tun.
Wenn ich mir jetzt nur die Quintessenz nehme, von dem, was ich da im "Spiegel" sehe, dann nehme ich mir einfach nur:
Ich schaue mir in die Augen,
ich liebe mich selbst,
ich bin ich selbst,
ich bin fokussiert,
ich bin zentriert,
ich bin sicher....
das ist dann zunächst mal ausm Bauch das gesunde Maß, das ich brauche-suche-wieauchimmer....

Mithilfe eines guten Gesprächs vor ein paar Tagen, konnte ich herausfinden, was mein "Zaubersatz" sein wird und ich brauche diese Erfahrung und bin dank der Unterstützung hier mit Strömen auch "stark" genug geworden, das zu meistern.
Ich bin sehr gewillt, das Thema abzuschließen, denn daß mir das wieder begegnet (sollte ich das nicht schaffen...), darauf hab ich keine Lust, keinen Nerv, keine Kraft und es macht unglaublich müde...

:mittelfinger: - für sehr alte Wut
19 - für uraltes mich aus meiner Mitte bringen lassen, mich wiederfinden
1 - für den Schock, der da immer ist, die Sprachlosigkeit und dafür, das wieder in Bewegung zu bringen, in Fluss...
:ringfinger: - für die Trauer über den Verlust meiner "Führung", durch diese Situationen, loslassen, was mir nicht mehr dient, tiefes Durchatmen
22 - für alles, was sie früher in meiner seele durcheinander gebracht haben
26 - für mich...

herzliche Grüße
sanara
Zuletzt geändert von sanara am 15. Juni 2014, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Narzissmus...

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sanara,

irgendwie hab ich den Thread ein paar mal gelesen ... einfach ein paar Dinge die mir noch ein-/aufgefallen sind:

Bei Wiki gibt's zum mythischen Narziss verschiedene Varianten, die für mich durch die verschiedenen Nuancen auch unterschiedliche Essenzen haben:
"... Nemesis (nach anderen Quellen Artemis) hörte die Bitte und strafte Narzissos mit unstillbarer Selbstliebe: Als er sich in der unberührten Natur bei einer Wasserquelle niederließ, verliebte er sich in sein eigenes Spiegelbild.

Ovid erzählt weiter: Narkissos erkannte die Unerfüllbarkeit seiner Liebe, ohne dass es ihm etwas nützte: Er verzehrte sich und verschmachtete vor seinem Ebenbild bis zum Tod. Seine letzten Worte wiederholte Echo: "Ach, du hoffnungslos geliebter Knabe, lebe wohl!" Statt seines Leichnams fanden die Dryaden eine Narzisse.

Pausanias überliefert: Eines Tages setzte sich Narkissos an den See, um sich seines Spiegelbildes zu erfreuen, woraufhin durch göttliche Fügung ein Blatt ins Wasser fiel und so durch die erzeugten Wellen sein Spiegelbild trübte – schockiert von der vermeintlichen Erkenntnis, er sei hässlich, starb er. Nach seinem Tode wurde er in eine Narzisse verwandelt.

Eine weitere Version berichtet: Narziss verliebt sich in sein Spiegelbild; nicht erkennend, dass es sein eigenes ist, will er sich mit diesem Spiegelbild vereinigen und ertrinkt."

Vielleicht hast Du dem Typen schon die Meinung "gegeigt", vielleicht noch nicht... wie Du die Geschichte auch weiter-schreibst und -lebst:

Letztendlich gibt es wie im Mythos auch verschiedene Möglichkeiten das Thema für Dich umfassend und vollständig abzuschließen- ihm eine zu geigen ist nur eine von vielen.

Ich frag mich für meinen eigenen Job-Konflikt, ob es besser ist und für mich wohltuender ist, mich zu wehren, oder die Energie des anderen eher ins Leere laufen zu lassen, .... Wenn wehren ist es sicher hilfreich, die Energie des anderen so umzulenken, dass er aus dem Gleichgewicht kommt und es nicht die eigene Energie ist, die dafür verwendet wird. :twisted:
Ich mag am liebsten dem anderen nicht sooo viel Aufmerksamkeit geben... für was und nicht gegen was kämpfen/streiten und manchmal am liebsten gar nicht mehr kämpfen... und dann endeck' ich zur Zeit manchmal auch ganz leise die Freude am Machtspiel. Spür wie es da verschiedene Anteile und Wege in mir gibt und der für mich richtige sich auch immer wieder ändert.... und ich dann meist situativ aus dem Bauch heraus entscheide - wie ich mich letztlich verhalte.

Wünsch Dir jedenfalls, dass Du da einen für Dich letztendlich stimmigen Weg immer wieder neu findest und gehst.

Eins noch: Deine Signatur hat bei mir gearbeitet und zu dem: "Ich selbst sein und mein Leben leben." geführt, das mir gerade wie ein Licht auf meinem Weg durch's Dunkel ist. Danke dafür.

: 26
AnnSophie.

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe AnnSophie,

danke für Deine Zeilen. Die muss ich noch ein wenig nachwirken lassen...

Derzeit ist es wirklich nicht ganz einfach. Ich dachte etwas wird neu, naja wird es anscheinend auch. Doch wie viel altes da noch dranhängt ahnte ich bis jetzt nicht.
Ich habe herausgefunden, sehr viel Energie (zu viel ?) in Beziehungen gesteckt zu haben, in der Vergangenheit. Nach und nach öffnen sich mir die Augen...
Mein "Helfersyndrom" hat viele unechte Freundschaften gemacht. Die bröseln allem Anschein nach mehr und mehr weg. Das tut zunächst einmal weh, damit muss ich gerade klar kommen und dann wird da wieder Platz für neues entstehen, ich glaube vieel Platz, naja...

Somit zieht der Narzissmus engere Kreise um mich, was nicht anderes im Moment bedeutet für mich als dass ich nur noch aus vollem Herzen handeln möchte und werde. Und zunächst auf mich selbst achte, meine Kraft behalte, mein Herz entscheiden lasse...

lg
sanara
“Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen” (Samuel Butler)
wendepunkt
Member
Member

Beitrag von wendepunkt »

Liebe Sanara,
ich gratuliere dir, dass du "schon" so weit bist. Ich kann mich in deine Situation sehr gut einfühlen, da ich auch schon einiges erkannt habe, mich aber mit der Umsetzung "meinem Herzen" zu folgen NOCH sehr schwer tue und auch erkenne konnte, wie viel ALTES da noch dranhängt.
lg und viel ENERGIE für deinen/unseren weiteren Weg
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe Wendepunkt,

ich glaube nicht, daß ich weiter oder weniger weit bin als andere ;-)

Für mich ist es im Moment wie für sehr viele andere auch ein Prozess, denn ich durchlaufe und der beginnt ja meist mit einer Erkenntnis, man merkt etwas darf sich jetzt wieder ändern und das Umfeld hilft dabei.
Ja, so kann ich es jetzt anerkennen. Niemand ist böse, niemand meint es böse, ist lediglich nur in der Energie, die mir fehlt oder von welcher ich zuviel habe und so kann ich für mich dann jedes mal neu entscheiden, was ich in Balance bringen möchte...

Wir alle entwickeln uns ständig weiter, ohne daß wir es bemerken, oft auch ganz bewußt und dann wieder "brauchen" wir unsere Spiegel, die uns zeigen, was uns durch Veränderung zu mehr Wohlbefinden und Selbstannahme / -liebe verhelfen könnte. Dafür sind wir hier - um zu lernen.

Zunächst lehnen wir oft erstmal kräftig ab. Damit wir verdrängte (oft sehr lange verdrängte) Gefühle und Emotionen nicht mehr spüren müssen.
Das war bisher die Strategie, die half zu "überleben".
Wenn wir erkennen, daß es hilfreicher ist, ein paar alte Tränen endlich einmal zu weinen, eine alte Wut endlich mal herauszulassen, ein verlorenes Kind einfach und endlich einmal in den Arm zu nehmen, dann ist schon ein großer Schritt getan.

Von daher ist es für mich auch gerade wieder wichtig, mir die 13-14-15 oft sehr ausgiebig zu gönnen. Es ist, als würde sich bei jedem Schritt immer wieder eine Schale lösen (wie bei einer Zwiebel) und ich bin mir im Moment sehr sicher, daß es beginnt mit den 1ern und danach gleich die 13-14-15 .
Da spüre ich wirklich-etwas tut sich. Erst Bewegung reinbringen-anlösen, dann über die drei weiteren ES befreien...

Meine Herzenswünsche auszusprechen, das fiel mir sehr lange sehr schwer, da ich es kannte, damit auf Ablehnung zu stossen... war einfach in mir sehr wichtigen Dingen zu lange so, lief also wie ein Programm immer mit.
Inzwischen ist mein engster Vertrauter (endlich) mein Mann geworden, und das wo ich dachte, ihm nie mehr ganz vertrauen zu können.
Doch er hat sich unmerklich ebenfalls mit entwickelt, bzw. sich entschieden (ganz bewußt wie auch ich in 2012-unserem Höllenjahr) Hand in Hand mit mir auf dem Weg weiter zu gehen.
Nichts geschieht ohne Grund, schwere Zeiten sind da, um daraus zu lernen, um etwas zu ändern, hat bestimmt jeder öfter als oft schon gehört, für mich ist es einfach eine Wahrheit geworden, die es mir erleichtert, viele schwere Zeiten etwas leichter zu überstehen.
Doch die Emotionen sind da natürlich immer mit dabei... ;-)

Ich weiß gar nicht, warum ich hier jetzt so viel geschrieben habe... :oops:

Wie sagt man so schön - Der Mensch lernt durch Schmerz.

Erst wenn etwas so schmerzt, daß man es nicht mehr aushalten kann, ist er bereit, etwas zu verändern und diese Veränderung dann auch von Anfang bis Ende durchzuziehen - und beizubehalten.

Und diese Veränderung geschieht, um auf der Reise zu sich selbst wieder ein ganzes Stück vorwärts zu kommen.

Narzissmus ist ja auch je nach dem, wie man draufschaut eine Lernaufgabe.
Es geht um Selbstverliebtheit und Größe.

Warum mir das immer wieder begegnet ist, weiß ich jetzt, glaube ich.

Ich habe meinem Herzen den Auftrag gegeben, mich so zu lassen, wie ich bin.
Und das geht nur, wenn ich aufhöre, diese überdeutlich gespiegelte Selbstliebe abzulehnen.
Jeder hat es verdient, sich selbst zu lieben.

Mein Herz tut das auch, der Verstand wird diesbezüglich gerade gezähmt ;-).

Damit mein Herz sprechen darf.

Und ich lerne, daß ich da keine Angst mehr zu haben muss.

Angst, die mir oft die Kehle zuschnürt, wenn ich etwas zu sagen hätte, was aus dem Herzen kommt, immer öfter bemerke ich, daß nur ein einziges Wort aus dem Herzen viel viel mehr bewirken kann, als eine ellenlange mit dem Verstand zurechgeschneiderte Rede....

So viel (hoff. nicht zu viel) für den Moment...

Ich werde jetzt einfach mal als Hausaufgabe die 13-14-15 für die nächsten 2 Wochen strömen und schauen, was sich dann verändert hat.
Im Hintergrund meldet sich da auch der "inneres Kind"-Thread nochmal, ich schau mal, was da noch passiert ;-)

herzlich
sanara
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

sanara hat geschrieben: Ich weiß gar nicht, warum ich hier jetzt so viel geschrieben habe... :oops:
Weil's für mich gerade die richtigen Worte waren/sind. :D

Ama Walter
wendepunkt
Member
Member

Beitrag von wendepunkt »

Ja liebe Sanara,
ich danke dir auch für deinen Beitrag.
Ich habe oft ein "Gefühl" oder "bruchstückhafte Erkenntnis" und dann schreibt jemand genau das, was ich ausdrücken wollte, was mir aber NOCH nicht ganz klar ist.
Danke und lg
Wendepunkt
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Sanara,

Bin gespannt, was sich für ein neuer Kinderimpuls sich bei Dir entwickelt und wohin die Selbstliebe wächst. Ich frage mich gerade ob Narzissmus wirklich übertriebene Selbstliebe ist?
Ich glaube es ist übertriebe Liebe des Egos und übertriebene Selbstbezogenheit... wenn man etwas wirklich liebt, kann man es auch loslassen / davon absehen, weil man darauf vertraut, dass man es dadurch nicht verliert, dass es wiederkommt. Vielleicht gilt es diese Größe zu entwickeln, sein Ego/sein Ich loslassen zu können, um sein Selbst zu gewinnen?

Falls Du noch ein Strömobjekt für das Wochenende brauchen kannst, stell ich mich gerne zur Verfügung. : 3 : Mir hat die Personalchefin diese Woche gesagt, dass ich mir nach einem Anwalt schauen soll, da sie sich von mir trennen möchten und dann hat mich noch ein Anwalt hinsichtlich einer möglichen Abfindungshöhe desillusioniert... das will verdaut/verarbeitet werden (v.a. 14/15er).

Viel Spaß bei dem systemischen Kurs,
AnnSophie.

Ama Walter
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sanara,

du beschreibst am Anfang den Narzissten so:
sanara hat geschrieben:Der Narzisst ist ja nur von sich selbst überzeugt, trampelt auf den Seelen der in seinen Augen "KLeineren" herum und zieht ja auch genau solche in sein Umfeld, die sich gerne "klein" machen lassen und dies auch selbst tun.
Hier: http://www.hardtwaldklinik2.de/narzisst ... erung.html finde ich eine ganz andere Beschreibung, die von einer schweren Störung spricht, hinter der viel Leid steht. Ist das, was du beschreibst, nicht eher die verletzende Wirkung auf dich, gegen die du dich wehren möchtest? Ich fürchte nur, dass damit niemand aus dem Freund-Feind-Schema herauskommt. Es gibt da immer Gewinner und Verlierer, selbst wenn sich das Verhältnis umdreht und du, die du dich eher als Verlierer in diesem Machtspiel siehst, mal die Oberhand behältst. Das Machtspiel an sich muss aufhören. Das geht nur mit einer neuen Sichtweise vom Herzen her. Die wiederum ist nur möglich, wenn man sich nicht mehr davon verletzen lässt.

Mary Burmeister weist einen anderen Weg:
Keinem Menschen je ein Etikett zu verpassen, auch mir selber nicht. Sie lädt uns ein, als wissender (lichtvoller) mitfühlender Mensch die Ursache zu finden und dann auf der Ebene der Energie die Blockaden zu beseitigen oder den Mangel aufzufüllen. Und sie macht uns darauf aufmerksam, dass wir das Werkzeug dafür schon haben.

Allerdings müssen wir bei uns selber anfangen. Das, was in Narzissmuss einmünden kann, hat jeder in sich. Wenn du den Narzissten in dir nicht mehr verurteilst, bist du frei, dir deinen eigenen Anteil anzusehen, der bei ungünstigen Bedingungen zu Narzissmus führen kann. Und daran arbeitest du gerade: Selbstliebe.
Ich schaue mir in die Augen,
ich liebe mich selbst,
ich bin ich selbst,
ich bin fokussiert,
ich bin zentriert,
ich bin sicher....
Wenn das nur auf dich bezogen bliebe, wäre es Narzissmus. Bist du aber in der Lage, in deinem Gegenüber, ob Freund oder Feind, die gleiche Schöpfer- und Lebensenergie zu sehen, von der du erschaffen wurdest (SES 2, Weisheit), dann wird sich ein tiefes, wissendes Mitgefühl für den Menschen entwickeln, der von der Gesellschaft und der Schulmedizin das Etikett „narzisstische Störung“ aufgepappt kriegt.

Durch deine Arbeit mit den inneren Kindern bist du ja schon dran am MICH SELBST KENNEN (mir selbst helfen) LERNEN. Was wir uns auf dem Weg nach innen als Selbsterkenntnis erarbeitet haben, schwingt zurück in die Außenwelt und wird dort dem Härtetest unterzogen. Wie weit trägt uns unsere bisherige Entwicklung? Wo sie nicht mehr tragfähig ist, geht es wieder ab nach innen, bis wir wieder mit erweiterter Selbstkenntnis auftauchen. Es wird leichter, wenn wir die Einsicht in die eigenen Schwachpunkte nicht als Niederlage ansehen, sondern sie als das feiern, was sie ist: als Sieg (7, 16, 25). Als ich einmal durch eine sehr schwierige Zeit durch war, sagte es plötzlich in mir: Jetzt kann ich auch solche Eltern (meiner Grundschüler) verstehen, die so etwas hinter sich haben. Damit war die Erfahrung integriert.

In meiner Berufszeit hatte ich Jin Shin Jyutsu noch nicht als Werkzeug zur Verfügung. Ich habe mit kinesiologischen Balancen gearbeitet und mich auf Menschen entstressen lassen. Und plötzlich war der Feind ein Mensch! Du brauchst dich nicht mit der Zeit unter Druck zu setzen. Auch wenn der Mensch aus deinem Leben verschwunden zu sein scheint, in deiner Seele hast du noch das Bild.

Und hier dein eigenes Zitat:
sanara hat geschrieben:Jeder hat es verdient, sich selbst zu lieben.
Na, wenn das nicht das Wort zum Sonntag ist! : 10 (Obwohl wir gerade Dienstag haben...)

Lieben Gruß! : 26
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe Nirbheeti,

Was die narzistische Persönlichkeitsstörung betrifft, weiß ich aus Sicht derjenigen recht genau Bescheid, wie diese "Spielchen" da laufen, das durfte ich mein ganzes Leben lang erfahren durch Mutter, Vater, Schwester usw...
Im gestörten Fall laufen die Spielchen auf einer so verletzenden und subtilen Ebene ab, daß es eben leider doch (zumindest heute endlich) vonnöten ist, sich dagegen zu wehren.
Das bin ich mir selbst schuldig, durch das mich wehren, ZEIGE ich, was in mir los ist, mache auf (wo ich früher um zu überleben geschluckt und zugemacht hatte...) , und stehe einfach zu mir selbst und meinen Gefühlen.
Ich frage mich nicht länger, ob ich mich wehren darf, sondern ich habe es mir erlaubt, mich zu wehren, so wie sich der andere erlaubt hat, mich zu verletzen (oft auch ohne es zu merken) und nur dadurch, dass ich es zeige, kann der Verletzende auch erkennen, was los ist, zumindest bekommt er die Chance dazu... ;-)
Was für Geschichten hinter dem stehen können, der wirklich an einer solchen Persönlichkeitsstörung leidet, weiß ich auch und aus Rücksicht darauf habe ich mich selbst letztendes immer wieder .... verloren (Das ist die andere nicht gesunde Seite der Medaille...)... Deshalb war mir wichtig zu lernen, wie ich mich wehren kann, ohne diese tiefen Verletzungen noch tiefer zu machen und hatte mich früher nie gewehrt.
Es kommt immer auch darauf an, wie man selbst dazu steht, was es bedeutet, sich zu wehren... denn damit löst man ja beim anderen aus, daß man im schlimmsten Fall nicht mehr gemocht bzw. geliebt werden könnte.
Mir wurde auch im letzten WE-seminar wieder vollkommen klar, daß ich eigentlich einfach mich selbst lieben muss, damit ich mit der Welt klarkomme.

Interessanterweise kam dieses Thema zum Vorschein, als ich mein eigenes "System" aufs Brett gestellt hatte. Mir war bis dahin auch noch nicht so ganz klar, wie deutlich andere bei mir erkennen, daß ich einfach nur geliebt sein möchte... mich (nicht mehr so wie früher, aber doch immer noch) anpasse, um nicht anzuecken usw.
Wehre ich mich, kann ich aktiv etwas für mich ändern. Dann komme ich raus aus meiner Passivität, alles über mich ergehen lassen zu müssen.
Ich wehre mich nicht, indem ich dem anderen "die Faust aufs Auge haue" sondern ich erkenne mehr und mehr, daß ich mich wehre, indem ich den anderen wissen lasse, wie ich mich fühle. Selbstliebe durch Selbstannahme würde ich das nennen.
Ein Anfang.
Meine Hausaufgabe ist interessanterweise ebenfalls etwas, wogegen ich mich gegen mich selbst immer gewehrt hatte... Mir etwas unter "4Augen" jeden Morgen ins Spiegelbild zu sagen...

Ich habe da einen guten Buchtipp: Weiblicher Narzissmus von Bärbel Wardetzki ... sie beschreibt darin sehr treffend und verständlich, nahezu alles zum Thema. Das werde ich jetzt nochmal mit anderen Augen durchlesen ;-)

Achja, weil ich es gerade mit den Augen habe... Seit Sonntag abend habe ich wieder eine Bindehautentzündung per Excellance, die sich "Sie" schreibt bekommen, die mir 2 Tage lange gezeigt hat, was Sache ist.
Es war das linke Auge ;-)... "Zufall"? Ich glaube nicht, links ist in meiner Denke ja das weibliche/mütterliche/Vergangenheit...

Geströmt habe ich mir fast ausschließlich die 20 u. 21 hmmm...da der Schmerz mich dazu gebracht hat, mir das Auge mit der Hand zuzuhalten (und so süüß wie mein 2.geborener zum Kleinsten sagte, komm wir machen Türmchen auf Mamas Auge und sie haben es gemacht - dahinschmelz...) und wie viel gab es mütterlicherseits früher, wo ich einfach nicht mehr sehen konnte... Vielleicht darf es jetzt ja wirklich endlich gut sein.
Und ich werde mich den SES noch stärker widmen, die Du erwähnt hast liebe Nirbheeti 7-16-25 und 2.
Die 7 u. 16 habe ich, wenn ichs genau überlege bisher immer kaum genommen... Es passt immer wieder alles so gut zusammen... DANKE

bis bald
sanara
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

WOW!

Liebe Sanara,

jetzt kommt es ganz klar rüber! Du hast den Missverständnissen (auch meinen) unmissverständlich "Hausverbot" erteilt. Deine Energie bleibt bei dir statt sich zu erschöpfen. Klingt sehr nach 1. Tiefe: Mit der Hautoberfläche den Raum eingrenzen, der deiner ist. Mit der Milzfe dir selbst die Mutter sein, die sich deine inneren Kinder gewünscht haben.

Na, da wird sich weiterhin viel ändern!
Deine (äußeren) Kinder sind auch ein Spiegel, in den du schauen darfst. Die ändern doch glatt das Sprichwort "Das passt wie die Faust aufs Auge" um und machen daraus: "Da passt ein Türmchen auf Mamas Auge". Süß!!! - 1. Tiefe. :D

Übrigens: die kinesiologischen Balancen, von denen ich schrieb, waren meist Altersrückversetzungen und landeten stets in der frühen Kindheit, gingen manchmal sogar bis in die Schwangerschaft zurück. Das zeigte mir, dass die jetzigen Menschen nur einen wunden Punkt berührten. Ich konnte meine Überreaktion verstehen und mir verzeihen. Meine Schuldzuweisungen und Abwertungen in Richtung meiner "Feinde" erledigten sich damit auch irgendwie und gründlich. - Wolltest du nicht Kinesiologie mit in deine weitere Ausbildung aufnehmen?

Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
sanara
Profi Member
Profi Member

Beitrag von sanara »

Liebe Nirbheeti,

ja, die Kinesiologie fasziniert mich sehr und ich habe ja inzwischen die "Befähigung" Balancen zu machen erhalten ;-)... es mir zu erlauben, dabei hilft mir gerade eine gute Bekannte, mit ihr habe ich "üben" dürfen und zwei Balancen "machen" dürfen.
Ich selbst habe ähnlich wie Du auch, einige Balancen schon bekommen, das hat mir sehr geholfen und ich werde auch noch ein paar brauchen ;-). Bei mir gings in die Vollen bzgl. Familiensystem, also es wurden schon 3 Systembalancen gemacht in welchen es immer wieder um mein sog. "genetisches Erbe" ging...war jedesmal sehr befreiend. Mein inneres Kind habe ich hier gefunden, war sehr tränenreich und auch ich bin zurück bis kurz vor u. nach meiner Geburt "geführt" worden... Bindungen reinigen/klären und lösen sind immer noch vertreten und ca. 1-2 mal im Jahr lasse ich bei meiner Kinesiologin eine Behandlung mit mir machen. Diese Art Unterstützung an mir selbst erfahren dürfen hat mich hoffen lassen, daß es auch bei anderen etwas bewirken kann und ich evtl. da einen Teil beitragen könnte...
Die Kinesiologie hat mir Sicherheit gegeben und tut es immer noch, wenn es darum geht, der Klientin die im Moment effizienteste und lösungsorientierteste Methode anzubieten.
Ich hatte anfangs auch für ein Kinesiologie-Element in unserer Ausbildung "gekämpft", ich war die einzige, die gleich JjAAAAA gerufen hat, als die Frage danach gestellt wurde. Die anderen waren eher auf naja...weiß nicht eingestellt. So wurde es mitreingenommen und ich bin heute sehr froh darüber...

Ja, es bahnt sich ein möglicher Weg an, ein Hauch davon ist da, der Rest darf kommen...

JSJ ist für mich auch ein treuer Begleiter geworden und bleibt es glaube ich auch.
Das mit dem "Türmchen" hast Du ja wirklich in einen ganz lichtvollen Blickwinkel gerückt ;-) : 26

Und ich danke Dir, liebe Nirbheeti sehr für alles, was Du so schreibst, es öffnet einfach immer wieder neue Türchen und Du zeigst mir via JSJ dann immer wieder, was ich für mich selbst noch tun kann, es ist einfach stimmig : 26

alles Liebe
sanara
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Sanara,

als energetische Unterstützung deiner Balancen fürs "genetische Erbe" lege ich dir diesen Griff ans Herz:

rechte Energie 20 Minuten täglich 1 Jahr lang
R re 6 - L re kleiner Zeh
linke Energie 10 Minuten täglich 1 Jahr lang
L li 6 - R li kleiner Zeh

Es arbeitet noch auf einer anderen Ebene.

Lieben Gruß dir!
Nirbheeti
Zuletzt geändert von Nirbheeti am 20. November 2013, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler berichtigen
(What Mary says, S. 11)
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Ate hat mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht. Hab ihn gleich korrigiert - in rot!

Danke, liebe Ate! Wie war das in der DDR: Gut gemacht! Dafür gibt's ein Bienchen!

Lieben Gruß!
Nirbheeti
(What Mary says, S. 11)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Nicht nur in der DDR gab es Bienchen. Bei uns waren sie Belohnung für Fleißarbeiten. :D

Du schreibst die rechte Energie 20 Min und die linke 10 Min. Warum unterschiedliche Zeiten? :?:
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyustu - Psychische Aspekte“