Entscheidungsschwierigkeiten!?!?

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Entscheidungsschwierigkeiten!?!?

Beitrag von Cheyenne »

Hallo zusammen,

Ich möchte jetzt einmal eines meiner grössten Probleme angehen. Schon seit einiger Zeit habe ich mit grossen Entscheidungsschwierigkeiten zu kämpfen und im Moment macht mich das ganz wahnsinnig.
Es ist wirklich sehr schlimm, das heisst wirklich bei jeder Kleinigkeit kann ich mich nicht entscheiden!!
Einige Beispiele: Ich stricke sehr gerne, also welches Garn soll ich zuerst nehmen, nein dieses nicht, ev. dieses oder nein ich könnte mir ja noch ein kaufen. Dann geht es weiter was soll ich stricken, einen Loop oder eine Mütze, naja weiss nicht so recht und auch was für ein Muster soll ich stricken????????
Tja, vor lauter fragen und nicht wissen wo und womit anfangen mache ich dann nichts!!!!!!! Obwohl ich dann doch sehr gerne stricken würde!!!
Das geht dann mit den Liedern am Klavier auch so, vor lauter nicht wissen womit anfangen spiele ich auch gar nicht obwohl ich doch lust darauf hätte!
Auch beim Einkaufen immer das selbe spiel, ich müsste mir eine Jacke kaufen aber eben welche, auch hier wieder vor lauter Jacken weiss ich wieder nicht welche nehmen usw......

Womit hat das zu tun und was könnte ich da am besten strömen. Ich ströme mir jeden Abend den HZS und alle Finger.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar für etwas hilfa damit ich wieder aus diesem Hamsterrad herauskommen!!

Vielen lieben Dank und bis bald

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Re: Entscheidungsschwierigkeiten!?!?

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Cheyenne,

solche Tage kenne ich auch.

Wenn du SES 11 harmonisierst fällt es dir vielleicht leichter Entscheidungen zu treffen, gewohnte Muster loslassen. Das SES 11 steht für die Eigenverantwortung. Außerdem gilt es als Generalschlüssel für alle SES und Ströme, da fast alle Ströme hier durchfließen.

Das SES 18 steht für dein Körperbewußtsein. Es harmonisiert über den Daumen die Sorge. Damit steigt das Urvertrauen in dir. Es beruhigt den Verstand und hilft uns Probleme aller Art zu lösen.

schau einfach was dich anspricht. : 26
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Cheyenne,

ich werf manchmal Münzen, wenn ich mich nicht entscheiden kann und keinen anderen Zugang zur Intelligenz habe.

Mir haben Leitfragen geholfen zum Nachspüren: Was steckt hinter deinem Entscheidungsprojekt? Warum und v.a. auch wozu hast Du das Projekt? Hat es eine Botschaft für Dich?
Wo sind die verschiedenen Anteile von mir, wenn ich mich nicht entscheide? Und was sagen sie? (Da hab ich schon richtig heftige Überraschungen über mich selber erfahren).

Rein strömtechnisch fallen mir noch der Gallenstrom als Entscheidungsspezialist ein und der Dünndarmstrom, der als Analyst hilft zu unterscheiden, was uns dient und was nicht.... meine Entscheidungshilfe für den Alltag ist dementsprechend oft der :kleinerfinger:, oder die 17 (Intuition).

Viele Grüße, AnnSophie

Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.

Ama Walter
inspiriert
Member
Member

Beitrag von inspiriert »

Einen Strömtipp hab ich erstmal nicht,

aber vielleicht eine Anregung, die du neben AnnSophies Tipps auch einmal ausprobieren könntest. Ich kenne solche Entscheidungsdilemma nur zu gut aus eigener Erfahrung.

Wenn du wieder so eine Entscheidungsgeschichte hast - oder an so eine Geschichte denkst - könntest du vielleicht den Impuls wahrnehmen, es richtig machen zu wollen? Dann diesen voll und ganz fühlen und für dich annehmen, während du dabei atmest?
Vielleicht auch dabei die 26 er strömen oder was dir ansonsten in diesem Moment gut tut ...

LG Karin
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

Hallo Cheyenne,
brauche ich mal Unterstützung, dann nehme ich mein Körpergeächtnis
zu Hilfe (ich strapaziere es aber nur bei größeren Entscheidungen).
LH Brustbein Mitte (zentrale 13)
Frage stellen, welche mit Ja/Nein beantwortet werden kann.
Neigt sich mein Körper nach vorn, dann ist das Ja ...
nach hinten bedeutet Nein

Grüßle ate ;)
"pure awareness"
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo Cheyenne,
sag mal, Dein Sternzeichen ist nicht zufällig Zwilling? :lol:
Alle Zwillinge die ich kenne, haben ein Problem, sich zwischen mehreren Dingen zu entscheiden und in der Folge bestimmte Strategien entwickelt, um damit umzugehen: manche umgehen konsequent die Frage "entweder-oder" und haben sie durch die "sowohl-als auch" - Strategie ersetzt. Oder man(n) lässt seine Frau alles entscheiden... :lol:

grüssle
blueberry
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

blueberry, diese Frage wollte ich auch gerade stellen, ich kenn es bei der Waage auch, dass sie sich schwer tut mit Entscheidungen, also würde ich so salopp alle Licht/Luftzeichen nennen, sprich Wassermann gehört dann auch dazu... :)
Cheyenne, was bist du für ein Sternzeichen?

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo und vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge!

Also ich bin vom Sternzeichen Stier!!
Habe mich so erst inden letzen Jahren zu jemandem entwickelt der nicht so recht weiss was er will. Vor Jahren hatte ich keine Probleme damit!
Ist irrgendwie die Angst bei mir eine falsche Entscheidung zu treffen oder allgemein etwas falsch zu machen. Traue mir im Moment nicht so recht zu zu wissen was ich brauche oder was mir gut tut.
Vielleicht sehe ich auch vor lauter Bäume den Wald nicht mehr!

Naja, werde jetzt einmal strömen gehen.
Cheyenne
Cestca
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Cestca »

Hallo Cheyenne

Ich hatte beim Lesen deines ersten Beitrags gestern spontan schon an "Angst" gedacht: Steckt hinter einem Nicht-Entscheiden-Können nicht häufig die Angst, das falsche zu entscheiden? Ist bei dir diese Angst so gross geworden, dass durch sie jegliche Entscheidung blockiert wird? In deinem aktuellen Beitrag nun erwähnst du das selber.

Dann wäre es die Angst, bei der du ansetzen könntest. Zeigefinger z.B., so oft und lang wie möglich. :zeigefinger: :zeigefinger: :zeigefinger:

Und vielleicht kannst du dann irgendwann auch hinter die Angst blicken: Warum diese Angst? Woher kommt sie? Was steckt da dahinter?

Liebe Grüsse
Cestca
Schäme dich nicht, zu sagen, was dein Herz für recht hält.
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Cheyenne,

"Ist irrgendwie die Angst bei mir eine falsche Entscheidung zu treffen oder allgemein etwas falsch zu machen."

Für den Kopf kannst Du Dir überlegen was das schlimmste ist, was passieren könnte, wenn Du die eine oder auch die andere Entscheidung triffst. Und dann kannst Du das noch 3mal steigern, was noch schlimmeres passieren könnte.

Mir ist dann meist aufgefallen, dass egal welches "schlimmes" passieren könnte, es meistens nicht wirklich schlimm wäre, bzw. das schlimmste wäre meist zu sterben. Und, dass wie Blueberry schreibt, im Sinne des sowohl als auch die verschiedenen Alternativen ok sind.

"Traue mir im Moment nicht so recht zu zu wissen was ich brauche oder was mir gut tut."
Auch wenn unser Tages-Bewusstsein nicht weiss, was uns gut tut und welches die gerade passenste Alternative ist (sofern es nur eine gibt.), dein Gesamtssystem weiss es. Das Leben von jedem ist absolut intelligent.
Auch deshalb sind die Münzen, Würfel und ähnliches eine Entscheidungshilfe.

Viele Grüße,
AnnSophie.

Ama Walter
Cheyenne
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Cheyenne »

Hallo zusammen,

Mit der Angst etwas falsch zu machen oder nicht gut genung zu sein bin ich schon aufgewachsen. Diese Gefühle habe ich schon seit der Kindheit!!!
In der Lehre hat sich das dann etwas gelegt, da wusste ich schon was ich konnte und war auch ziemlich selbstbewusst! Dann kam das mobbing im Spiel und wieder wurden nur auf meine Fehler herumgeritten und ich wurde nur an den Fehlern gemessen und bewertet!!! Das war eine heftige und schlimme Zeit für mich! Was ich auch gemacht habe war falsch, ich konnte mir soo viel Mühe geben wie ich wollte alles kam falsch heraus!

Einige von Euch habe sicher auch meine anderen Beiträge gelesen und wissen vielleicht noch mit welchen Problemen ich und meine Familie hier im Dorf zu kämpfen haben. Auch das ist für mich wieder mobbing!!!
Auch hier wider das Gefühl, egal was ich oder wir machen es ist falsch!!
Dazu kommt dann noch das ich eher schüchtern bin und alles in mich hineinfresse ( das auch im wörtlichen Sinn, leider :( )

Daher fühle ich mich momentan gar nich wohl im meiner Haut, gehe nur sehr ungern unter Leute da ich da immer das Gefühl habe mich verstellen zu müssen und mir das ganze die ganze Kraft raubt!
Daher habe ich wahrscheinlich auch wieder die ganze Zeit mit heftigen Migräneattacken zu kämpfen und schlafen kann ich auch schon seit Monaten nur sehr unruhig!!
Auch habe ich immer dieses Gefühl nirrgends dazu zu gehören, egal wo ich gerade bin fühle ich mich falsch am Platz!

Also, daher bin ich Euch wirklich sehr dankbar für Eure Ratschläge und danke das ich Euch das alles erzählen kann : 26 : 26
Cheyenne
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Cheyenne,

Du schreibst in deinem letzten Beitrag ganz klar, was des Pudelskern ist:
Cheyenne hat geschrieben:Dazu kommt dann noch das ich eher schüchtern bin und alles in mich hineinfresse.
Prozesse sind immer eine Folge von Aufnehmen(13), Verarbeiten(14), Loslassen(15).

Stell Dir vor Dein selbst wär ein Fass. Wenn das Fass relativ leer ist kann sich der Rührlöffel / die Sonde deiner Intuition recht frei bewegen und einschwingen. Je voller das Fass mit unverarbeiten Eindrücken, Emotionen was auch immer ist ist, desto weniger kann sich die Sonde in Dir bewegen, ausrichten und einschwingen und desto weniger weißt Du was für Dich dran und gut ist.
D.h. ich würde ganz viel die Mitte öffnen und Druck aus dem Fass lassen, alles andere ergibt sich dann fast wie von allein.

Das ist auch die Botschaft der 3, nicht das macht uns krank, was in unser System reinkommt, sondern, das was nicht rausgeht uns aber nicht (mehr) dient.

Strömtechnisch kommen mir da auch die 14 die Ebene des Menschen, der Ernährer, verarbeitet und verdaut alles, ist eine 5 d.h. sie löst Ängste, öffnet die Mitte und hilft Dir so in Deine Mitte zu kommen und Deinen Platz und Raum zu finden. Sie hilft auch das Gewicht zu harmonisieren. Fett wärmt und isoliert, so lange wir keine andere Abwehr haben, hilft es uns damit. Ich habe jahrelang v.a. die 14 geströmt und das hat mir sehr sehr gut getan, auch um die Kindheitsprojekte zu verarbeiten... Ich hab den Weg zurück zu mir gefunden.

Und das wünsch ich Dir auch, in aller Einfachkeit und Liebe.

So viel mal für den Moment.

: 26

AnnSophie.

Ama Walter
ate2011
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von ate2011 »

AnnSophie ... für deine Beiträge einfach mal ein :danke:
"pure awareness"
AnnSophie
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von AnnSophie »

Liebe Ate, :danke: :oops: :danke: :D .

Ama Walter
Blueberry
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Blueberry »

Hallo Cheyenne,
Cheyenne hat geschrieben: Mit der Angst etwas falsch zu machen oder nicht gut genung zu sein bin ich schon aufgewachsen. Diese Gefühle habe ich schon seit der Kindheit!!!
...
ich konnte mir soo viel Mühe geben wie ich wollte
...
da ich da immer das Gefühl habe mich verstellen zu müssen
Also das mit dem sich verstellen und sich Mühe geben ist ein Hinweis auf die 5. Tiefe.
Wenn man Angst hat, etwas falsch zu machen und sich zwanghaft bemüht, das Richtige zu tun, da fällt mir der Dünndarmstrom ein (passt ja zur 5. Tiefe).
L li 11 und R re 13 und umgekehrt
Oder einfach den kleinen Finger halten. :kleinerfinger:

Viele Grüsse
blueberry
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“