Knoten in der Schilddrüse

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Dudu08
Newbie
Newbie

Knoten in der Schilddrüse

Beitrag von Dudu08 »

Guten Abend zusammen,

endlich habe ich es geschafft mich mal zu registrieren, bin schon öfter im Forum gewesen und habe gestöbert. Jetzt freue ich mich sehr, mich endlich mit Fragen und zum Austausch an Euch - uns :D wenden zu können.

Mein aktuelles Projekt mit der Bitte um Unterstützung :

Ich unterstütze eine Freundin mit Jin Shin Jyutsu. Es wurden Knoten in ihrer Schilddrüse gefunden, die spürt sie beim Schlucken oder wenn sie auf der Seite liegt. Man kann sie auch "von außen" auf der rechten Seite Hals - Kehle fühlen.
Wir haben noch ca 3 Wochen bis zu ihrer geplanten OP - ich glaube daran, dass wir mit JSJ die Knoten kleiner bekommen, sie zumindest nicht mehr beim Schlucken stören und "gut gelaunt" sind.

Mit Pulse fühlen haben wir ein Nacken- und Schulterprojekt gemeinsam verbessert, für bzw gegen die Knoten in der Schilddrüse hätte ich bitte gerne Rat von euch. Was kann ich evtl. noch Strömen ?

Habe den 11er/12er Strom geströmt, festgestellt, dass die Goldtöpfchen (?) unter dem Schlüsselbein sich verändert haben (nicht mehr so tief "ausgebeuelt". Dann den Magenstrom nach dem Pulse fühlen, Herzstrom nach Pulse fühlen. Ja und den Blasenstrom auch schon mehrfach.

SES 22 für alle Themen im Bereich des Halses und der Schilddrüse - beidseitig oder über Kreuz auch gegen körperliche Knoten
SES 13 für emotionale Balance und "sich nicht ausdrücken können", Unterstützung durch emotionale Entlastung.
Milz- und Magenfunktionsenergie - Hilfe bei Sorgen und kann unterstützend auf die Drüsenfunktion wirken

Wie sieht es z.B.aus mit der Dickdarmfunktionsenergie ? die harmonisiert sowohl die Schulddrüse als auch das Thema "Angst" oder ????????? Dickdarm hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm.

Habt ihr vielleicht noch bessere / andere Ratschläge für uns ?

Viele Grüße
Estrella
Profi Member
Profi Member

Re: Knoten in der Schilddrüse

Beitrag von Estrella »

Good morning Dudu

I. Lauretti claims that is important 1st streaming the moon organ current of the day (tunning with the moon) and the opposite current, the energy system become more receptive and then the other streaming needs.

Today, first hold ring finger left and right, then Lung and the opposite Bladder Current in this order. Don't forget to open the Main Central Vertical.

Also the thyroid grip of opposite 26 and some side high 22 and vice versa could help.

Hope your friend feels better soon! :D
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Morgen, Dudu!

Laut I. Lauretti ist es wichtig, zuerst den Mondorganstrom des Tages (im Einklang mit dem Mond) und den gegenläufigen Strom zu aktivieren. Dadurch wird das Energiesystem aufnahmefähiger, und erst dann können die anderen Energiebedürfnisse erfüllt werden.

Heute solltest du zuerst den linken und rechten Ringfinger halten, dann den Lungen- und den gegenüberliegenden Blasenstrom in dieser Reihenfolge. Vergiss nicht, die zentrale Vertikale zu öffnen.

Auch der Schilddrüsengriff mit dem gegenüberliegenden Punkt 26 und einigen seitlichen hohen Punkten 22 (und umgekehrt) könnte helfen.

Ich hoffe, deinem Freund geht es bald besser! :D
Send feedback
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
Dudu08
Newbie
Newbie

Beitrag von Dudu08 »

Hey Estrie,

danke Dir ;)

Was hat das mit dem Mond und dem Mondorganstom auf sich? Wo kann ich dazu mehr lesen und wo finde ich den Mondorganstom des Tages?

Best Syl
Estrella
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Estrella »

Hi Dudu

I use this moon calendar courtesy by Momabo

https://moony.tips/calendar

https://stroem-forum.de/viewtopic.php?t=7176
:D
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hi Dudu

I use this moon calendar courtesy by Momabo

https://moony.tips/calendar

https://stroem-forum.de/viewtopic.php?t=7176
:D
Liebe Grüße :)
Estrie

Sei das Lächeln (Mary B)
muttchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von muttchen »

Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass meine Knoten mit SES 22 und SES 26, gleiche Seite, sehr klein wurden bzw. weg waren.
Viel Erfolg
Liebe sonnige Grüße
muttchen
Dudu08
Newbie
Newbie

Beitrag von Dudu08 »

:dance:

super das ist toll, lieben Dank Muttchen :)

wir bleiben dran!
Towanda
Senior Member
Senior Member

Beitrag von Towanda »

Hallo Muttchen,

wie oft und wie lang hast Du die beiden SES geströmt?

VG Towanda
Mona56
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Mona56 »

muttchen hat geschrieben: 16. April 2026, 13:36 Hallo,
ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass meine Knoten mit SES 22 und SES 26, gleiche Seite, sehr klein wurden bzw. weg waren.
Viel Erfolg
Liebe sonnige Grüße
muttchen
Diesen Griff kenne ich auch speziell für die Schilddrüse, vorzugsweise auf der rechten Seite. Und ich glaube, gegen Knoten im Brustbereich kann man die hohe 1 und die hohe 19 über Kreuz versuchen. Alles lange halten!
Es ist immer alles da, was du brauchst.
muttchen
Senior Member
Senior Member

Beitrag von muttchen »

Hallöchen,
ich habe mehrmals täglich geströmt, so lange, wie die Hände dableiben wollten. Als der Erfolg da war, habe ich reduziert. Jetzt mache ich es nur noch einmal am Tag, abends im Bett, bis einschlafe. 😌
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 😎
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“