Am Samstag habe ich einen Dokumentarfilm gesehen, der in der Mongolei spielt. Eine Kamelmutter, die durch eine schwere Geburt traumatisiert ist, nimmt ihr Junges nicht an.
Durch das Huskaritual, ein Ritual mit Musik und Gesang, wird die Kamelstute geheilt und lässt das Junge trinken.
Der anrührende Film wird am 2. Januar 2007 um 20:45 Uhr bei Arte noch einmal gezeigt.
Ich wünsche allen im Strömforum ein schönes Weihnachtsfest.
Mira

